1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Lüneburg ist ja mit SFN hamburg geplant. Bei dem regionalen Mux stellt sich natürlich frage, ob HH oder SH. Denn man muss ja auch die NDS Variante anbieten, auch außerhalb der festen Zeiten.

    K40 mit Hannover könnte ja kein Grund sein, dass man eventuell auf K40 in Lüneburg verzichten möchte?
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich mich frage, ist: Warum wurde nicht von Anfang an eine passende Belegung für die gesamte Übergangsphase gewählt?

    Was den Kanal 40 betrifft: Das ist bestimmt als Ersatz für Dequede gedacht, da auf diesem Kanal das MDR Fernsehen nicht unterbrochen wird.

    2018 soll ja das SFN mit Uelzen und Visselhövede wiederhergestellt werden (Planung: ARD-Mux K25, ZDF-Mux K27, NDR-Mux K43).
    Aber ich gebe zu, da blicke ich selbst nicht mehr durch.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ersatz für Dequede ist eigentlich Uelzen und Dannenberg und in der NDS Variante wird der MDR unterbrochen, allerdings ist das Regionalmagazin ja schon ne halbe Stunde früher.
    Aber hier wird kaum jmd zuschauen, wenn Dannenberg das ZDF nicht ausstrahlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Vollständigkeit halber:
    Hamburg
    Der Simulcast-Mux wurde zum 1.7. abgeschaltet.
    Damit verbleibt nur noch Hamburg 1 im herkömmlichen Format.