1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

1. Stimpy

Stimpy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Anzeige
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

Das Erste, Eins Extra und Phoenix senden nicht mehr, erscheinen aber (logo) noch in der Receiverliste. Es bleibt also bei den erwähnten 4 aktiven Programmen.
    Enttäuschend: auf allen 4 mit NDR-Kennung versehenen Programmplätzen gab es NDR Regional Hamburg, das Programm der anderen (MDR, Bayern, WDR) wurde heute jedenfalls nicht durch die Regionalprogramme des NDR ersetzt (was ich eigentlich erwartet hatte).

2. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

hoffentlich - das würde dann 3 Kanäle einsparen - ergo vielleicht auch noch Platz für SWR, BR alpha und rbb :LOL:

3. telefonfreak

telefonfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir funktioniert übrigens kein Videotext mehr seit der Umstellung. Und um 19.30 Uhr hiess es auf allen N3-Kanälen "Hallo Niedersachsen" im EPG...

Schöne Grüsse
    Marko

4. art-audio

art-audio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,

hat schon jemand Empfang mit einer aktiven Zimmerantenne im Nordwesten Hamburgs oder sogar im Raum Halstenbeck/Pinneberg?

Gruß

Sven

5. weckmann14

weckmann14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja ich empfange das Hamburg 1 Packet auf K57 in Bönningstedt mit einer aktiven Zimmerantenne ( ganz normales Ding aus den analogen 90-gern des vorigen Jahrhunderts ) in guter Qualität Signalqualität so um die 50 %, keine Außsetzer.

6. Kai F. Lahmann

Punkte für Erfolge:
    123

wie weit ist das ca. vom Sender? Kannst du den Dödel mal testweise aus dem Fenster halten, was das noch bringt? Wieviel W senden da gerade?

7. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

ich würde noch warten mit dem antennenkauf, da ich gehört habe, daß sie noch nicht großräumig hamburg ausstrahlen, sondern ihr signal richtfunkmäßig verteilen. und die sendeleistung soll auch noch um einiges erhöht werden. und so viele tage sind es auch nicht mehr ... 64 tage

8. Kai F. Lahmann

Punkte für Erfolge:
    123

in Moorfleet sollen nachher 50kW (NDR NDS) bzw. 25kW (NDR HH) senden.. Derzeit 1kW und man kommt schon mit Zimmerantenne bis Bönningstedt? Seltsam... Andere Richtung ist Zimmerantennen-Ende in Winsen [auch nicht weiter weg!]

9. weckmann14

weckmann14 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein Winsen ist ja die ganz andere richtung. Ich weiß auch nicht ob das Signal hier aus Moorburg kommt. Ich habe den besten empfang, wenn ich die Antenne in richtung N/O ausrichte also so zwichen Quickborn und Nordersedt.

10. Kai F. Lahmann

Punkte für Erfolge:
    123

hä? in der Richtung is mal gar nischt.. Neumünster odr gar Kiel wird's wohl nicht sein ;)