1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

1. Mike_S

Mike_S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HH: Wo ist ARD geblieben?

na ja, war erst ab 01.10. Jeder so, wie er es verdient :D

aber da ich ja wohl nicht der einzige DVB-T-Gucker in Hamburg bin, wird das ARD doch nicht gleich genutzt haben, ihre Sender vom Netz zu nehmen...???

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Ist alles noch an seinem Platz.
    Ich denke mal, die Reichweite schwankt.

3. Mike_S

Mike_S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das hätte ich auch gedacht. Jedoch bekomme ich alle anderen Sender aus Hamburg mit voller Signalstärke. Und sogar hr, der meines Wissens in Hamburg gar nicht ausgestrahlt wird, sondern nur in Niedersachsen, kommt störungsfrei, wenn auch mit geringerer Signalstärke.

Es fehlen halt nur die 4 ARD-Sender. Sonst noch jemand aus Bergedorf hier unterwegs, der das Problem hat oder eben auch nicht???

4. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Bekomme ich alle. In diesem Moment gesehen. Wohne in Farmsen,Berne,Rahlstedt. Mit Kathrein Antenne BZD 30,Innenantenne. Zum Höltingbaum ausgerichtet. Mit anderen Geräten über Dachantenne auch.
    Gruß
    Siegi

5. Mike_S

Mike_S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

dann verstehe ich auch nicht, was bei mir falsch läuft. Ich habe noch mal recherchiert, welche Programme auf welchen Kanälen sein müsssten. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch der "Pro7Sat.1"-Multiplex fehlt.

Ich bekomme also alles außer Kanal 33 (570 MHz) und Kanal 30 (546MHz). Die anderen Kanäle liegen darunter und darüber, ich weiß also nicht, warum ausgerechnet diese bei mir plötzlich nicht mehr kommen.

Kann es (nur) bei diesen Kanälen technische Schmankerl geben, die meine TV-Karte nicht beherrscht (oder ist DVB-T gleich DVB-T)? Oder kann es Störungen geben, die nur diese Kanäle betreffen?

Vielleicht kann dazu nochmal jemand was sagen.

6. bignapoleon

bignapoleon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Bergedorf und nur 7 Sender? :-/

Hi

Ich gehöre zu denjenigen die im Bergedorf wohnen und Probleme mit dem Empfang haben.
    Ich habe eine PCI TV-Karte von KWorld: XPERT BTV DVB-T und eine passive Antenne von Thomson.

Ich habe heute den ganzen Tag mich mit einem sehr netten und geduldigen Mitarbeiter von der KWorld Deutschland rum geschlagen um die Karte zum laufen zu bringen. Es lag am Ende an der alten Software. Ich habe jetzt Software von Mediapiraten und die von KWorld, DVB Plus. Aber mit beiden kann ich nur 7 Sender empfange:
    Bayerisches FS
    MDR FERNSHEN
    4 * NDR (NDS, HH, SH, MVP) ist aber dasselbe
    WDR Köln

Meine Lage: Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung, rum herum sind Häuser die so hoch sind wie meine Wohnung. Die Antenne steht auf der Fensterbank und das Fenster ist auf der Süd-Südwestseite, Lohbrügger Landstrasse und die geht Bergauf. Also wohne ich fast auf der ’Bergkuppel’. ^^

Woran liegt das, vielleicht am bewölkten Himmel heute? Kann mir wer helfen? Würde ungern eine große aktive Antenne kaufen.

Gruß Max :)

7. bignapoleon

bignapoleon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Keine Ideen? :rolleyes:

8. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Kauf dir mal einen guten DVB-T Empfänger (das englische Wort schreibe ich immer falsch).Es liegt sicher an deinem PC-Empfang + Karte. Bergedorf ist doch nicht weit von Moorfleet, da ist ja auch ein Sendemast. Normal braucht man in Hamburg nur den Finger;) an den Antennenanschluß halten und schon hast du Empfang. An meinem PC bekomme ich auch alle Sender.
    Gruß
    Siegi

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Aus Moorfleet kommen gerade mal die "dritten" Programme von NDR, MDR, WDR, BR und HR

10. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    DAB+ Pure mini

Da kommen auch alle Anderen! Schau doch mal im Internet die Homepage von DVB-T an.
    Gruß
    Siegi