1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

  1. MR42HH

    MR42HH Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Ich denke mal, es liegt an Eins Extra. Eins Extra und Phoenix haben eine wesentlich schlechtere Qualität als NDR und ARD, da wurde wohl die Bandbreite entsprechend verteilt...
     
  2. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Nein leider liegt es nicht an Eins Extra, dieses Pixelige ist bei den anderen Sendern nicht anders. Mir ist aufgefallen das bei ruhigen Bildern besser ist, und bei schnellen Bewegungen schlimmer ist. Pixelig ist es auch rund um das Senderlogo und bei anderen Schrifteinblendungen.

    Entweder liegt es am Empfang, an der Humax DVB-T Box, daran das ich es von der Humax auf die WinTV PCI Karte leite, also an der WinTV Karte, an der DScaler Software oder an der Scart auf Composite (Cinch) Verbindung zu WinTV Karte.....
     
  3. whiskydean

    whiskydean Neuling

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Heute ist hier in HH DVB-T-mäßig alles abgeschaltet. Habe eben einen Suchlauf gestartet: Nur auf K57 bleibt mein Digipal1 kurz hängen, findet aber nichts.

    Na, was machen unsere Telekom-Leute denn da? Bloß nicht vom H.-Hertz-Turm fallen... :D
     
  4. art-audio

    art-audio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Hallo,

    ist schon vor dem 08.11.04 während des jetzigen Testbetriebs im Nordwesten von HH (Richtung Pinneberg) ein Empfang möglich?

    Hat schon jemand in HH eine funktionierende PKW-Lösung (Diversity-Tuner) im Einsatz??

    Gruß

    Sven
     
  5. hanspeder

    hanspeder Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Wie siehts in Hamburg aus? Kann man den Testbetrieb schon wieder empfangen?
     
  6. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Ja, geht (gestern abend gings zumindest)
     
  7. Eisenstein

    Eisenstein Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Habe seit zwei Tagen eine AVer Media DVB-T 771 eingaut. Nach Anschließen der Dachantenne habe ich jedoch kein Signal.
    Mit der Antenne habe ich vorher ARD, ZDF, N3 und HH1 sehr gut empfangen. RTL und Sat 1 kamen nur mit Schnee.
    Liegt das Problem an der Ausrichtung der Antenne oder ist der Testbetrieb wieder abgeschaltet?
    Kann ich zum Empfang alternativ eine Zimmerantenne nehmen (ich wohne in Harvestehude)?
     
  8. plasmatic

    plasmatic Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    gestern habe ich zum ersten mal versucht das testprogramm zu empfangen (sitzte hier in Barmbek-Süd) und es klappte auch ganz gut. alle vier programme waren da und der digiPal 1 zeigte auch 100% qualität des signals an.
    heute nun :eek: probiere ich schon den halben tag herum, aber es kommt nichts mehr an :confused: . signalstärke laut digipal geht auf maximal 32 (gerstern war es nen tick besser).
    hat jemand ähnliche probleme? oder schalten die zwischendurch öfter mal ab und basteln da rum? sollen sie gerne machen, ist ja schliesslich testbetrieb, aber wenn man wuesste woran es liegt spart man eben zeit. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2004
  9. plasmatic

    plasmatic Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    hat sich erledigt, habe seit ein paar minuten wieder bild...
     
  10. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Weiss eigentlich zufällig jemand, ob die Pegelstärke bis oder ab November noch besser wird?

    Momentan kriege ich nämlich Qualität von knapp 100%, aber der Pegel ist oft nur zwischen 10 und 15%. Das führt dann zu Bildaussetzern, Tonquitschen und ähnliches...

    Von daher ist von Interesse, was sich genau beim Übergang vom Test zum Regelbetrieb ändert. Auf jeden Fall die Anzahl Programme (klar), aber wird auch das Signal besser? Falls nicht, müßte ich mich nämlich mal nach einer leistungsstärkeren Antenne umsehen, obwohl ich eigentlich genau in dem Bereich wohne, wo eine Zimmerantenne reichen soll...