1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

  1. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    ich bezahle für mein Kabel 2,50€ ... und das ist es mir dann allemal wert ... ich hab zwar nur die RTL-Gruppe und Premiere digital, aber die anderen Sender kann ich woanders aufnehmen (per DVB-s) ....
     
  2. lattenrost

    lattenrost Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    tja, bei mir kostet das 17 öre im monat und da fällt mir die entscheidung leicht :winken:
     
  3. login37

    login37 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Ich sitze kurz vor Itzehoe. Der Empfang ist mit auf dem Spitzboden (also unter dem Dach, EFH) stehender aktiver Zimmerantenne sehr gut (Signalstärke und Signalqualität). Die Tonqualität ist etwas besser als vorher beim analogen Empfang. Die Bildqualität ist dafür schlechter. Die Schärfe läßt zu wünschen übrig und bei schnellen Bewegungen sind regelmäßig deutliche Kompressionsartefakte zu sehen (Receiver Digipal 2 von Technisat). Schade.

    Unter http://web11.p15158686.pureserver.info/programme.0.html kann man ja sehen, das die Programmauswahl für die Hamburger Empfangsregion noch mal in die Regionen Schleswig-Holstein, Hamburg, Ballungsraum Hamburg und Niedersachsen unterteilt wurde. Dadurch hat man nun NDR gleich sechsmal, WDR und BR zweimal. Das ist unsinnig und die Aufteilung rein fiktiv. Alles was etwa nördlich vom Funkturm sitzt, empfängt mindestens die ersten 3 Regionen. Keine Ahnung, was die Verantwortlichen sich dabei gedacht haben. Maximal eine Zweiteilung wäre meines Erachtens sinnvoll gewesen. Entweder hätte man dann mehr verschiedene Sender ausstrahlen können, oder eben weniger Sender, diese dann aber mit geringerer Kompression und somit besserer Bildqualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  4. ChiefT32

    ChiefT32 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Wohne zwischen Itzehoe und Kellinghusen. Seit 08.11, 00:30 Empfang mit Cyperhome DVT 1000 und Dachantenne. Signalstärke ca. 60%, Signalqualität 100%. Bin begeistert, endlich wieder HH1!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  5. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    möglich... Humax F2-T1000F mit Kathrein BZD-30 Aktiv.

    Ist aber nur bei einigen Sendern... arte... Eurosport z.b. RTL Sat1 Gruppe sind Top.
     
  6. steffx@pfroen.d

    steffx@pfroen.d Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Große Enttäuschung hier in Bergedorf,


    ein Channel-Scan brachte gerade mal 4 Kanäle (N24 ProSieben Kabel1 und Sat1) zum Vorschein. Die Kanäle kommen so schlecht rein, daß man die meiste Zeit ein Standbild bekommt. Da hatte ich im Testbetrieb zum Teil bessere Ergebnisse.

    Gibt es in Bergedorf und Umgebung schon jemanden mit besseren Ergebnissen ?
    Ist da ein Teil der Sender noch nicht zugeschaltet oder bleibt das etwa so ?
    Achja ...ich benutze eine passive Stabantenne ... ich dachte eigentlich auch, daß das in Bergedorf (gehört ja doch noch zu HH) genügen sollte.

    Gruß

    steffx
     
  7. login37

    login37 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Kommt da irgendwas, was man(n) gucken könnte??? Oder willst Du nur die nackten Hühner nach Mitternacht sehen? :)

    Schön finde ich, das ziemlich bei den via DVB-T ausgestrahlten Programmen viel im Doku-Bereich dabei ist. Schade finde ich, dass MTV2 nicht dabei ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  8. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    HH1 ist mülll sender da kommt nur noch Schrott....
     
  9. Singel

    Singel Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Also ich hatte in Niendorf um halb 8 alle Sender mir sehr guter qualität!!
    Ich habe gelesen das es aber erst ab 8 Uhr alles fertig umgestellt sein sollte ???
     
  10. mcb11

    mcb11 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

    Also ich habe alle Sender mit 100% Empfangsqualität. Sitze in Wedel mit passiver Zimmerantenne und Cyberhome Receiver.