1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

1. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    Anzeige
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

probier mal die Info-Taste , dann dürfte die olle Kugel weggehen ...

2. pikey

pikey Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin Neu hier und melde seit gestern 2.11.04 Funktionstest positiv in Barsbüttel (östlich v. Jenfeld) !

Gestern 7 Sender N3 4x, BR WDR MDR
    Heute 4 Sender ARTE, ARD Digital, ARD, Phönix

Mit Lemon 030 T - Receiver und einer alten Zimmerantenne, die heute als DVB-T - geeignetes Modell wieder für 10 Euro verkauft wird (ich hab mal 12 DM dafür gezahlt ).

Erdgeschoss mit Antenne am Fenster in Südrichtung. Ohne Aussetzer, ohne Klötzchen, ohne Tonprobleme. Was kann da noch besser werden ? Ach ja, mehr Programme :)
    Und das Bild ist Klarer, schärfer, besser als mein digitales Sat - Bild mit Strong-Receiver - das noch zum Thema was ist besser...

Gruss PEter

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  3. lattenrost

lattenrost Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hmm, ich sollte mir wohl auch dringend eine zimmerantenne zulegen, das bild ist bei mir nicht richtig gut. auf meinem 70cm schirm sieht man teilweise deutlich artefakte und das in barmbek.

4. JohnnyFu

JohnnyFu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann mir schwer vorstellen das das Bild a. keine klötzchen hat und b. besser als ein dvb-s Bild ist, wobei letzteres Technisch doch doch schon ausgeschlossen ist wenn ich richtig Informiert bin ?

5. JohnnyFu

JohnnyFu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich sehe gerade in diesem pdf dokument das die RTL und SAT 1 Gruppe mit 100 KW in Hamburg Senden.

6. misteryman

misteryman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wieso empfange ich jetzt als test-sender: ard,ard-extra,arte und phoenix?
    haben die das geändert?

7. Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wobei auf diesen Kanälen (30 und 40) bisher ZDF und N3 mit 500 kw analog ausgestrahlt werden - wer da bisher trotzdem bereits ein verschneites Analog-Bild hat, wird m.E. auch mit DVB-T-Probleme kriegen.

Gruß
    Dr. Seltsam

8. digital_ghost

digital_ghost Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

bin ein Neueinsteiger im Digital-Fernsehen und habe mir gestern den TechniSat DigiPal2 zugelegt (Saturn). Dort lief auch bereits ein Testprogramm.
    Ich wohne auf St. Pauli, d.h. zentral und der Verkäufer meinte, das Signal müsste hier auf jede Fall zu empfangen sein.
    Nachdem ich alles eingerichtet habe, hat der DigiPal zwar 4 Programme erkannt(arte, Phoenix, zdf..., service 128?). Leider gab es aber kein fließendes Bild, nur ein Standbild auf halben Bildschirm, gepixelt und etwas Rauschen. Beim durchschalten hieß es dann immer mal wieder kein Signal oder der Sender ist verschlüsselt?! (Antennenjustage ist im grünen Bereich!)... bin echt am verzweifeln.:confused:

Gibt es einen Testkanal oder muss ich bis zum 8.11. warten und hoffen, dass es dann funktioniert?
    Kennt jemand dieselben Probleme?
    Wer kann helfen?

gruß an alle

9. SanktPauli

SanktPauli Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin DigitalGhost,

ich bin ebenfalls auf St.Pauli zu Hause und hab seit Montag den Thomson DTI 1001 + eine 25cm Stabantenne. Der Empfang ist ( für die Testphase ) wunderbar. Die Kanäle wechseln zwar zwischendurch oder sind nicht zu empfangen, aber es ist ja schließlich auch noch nicht der 08.11.

Habe gerade in Poppenbüttel den Receiver aufgebaut und selbst hier ist der Empfang 1A ! Qualität im grünen Bereich, Netz im unteren Drittel.

10. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

falsch. Analog war das Bild ja eigentlich schon bei 99% Signalqualität verschneit. Digital ist noch alles ok, solange (ca) 20% durchkommen. Insofern ist alles, was man analog noch irgendwie gebrauchen konnte (ab wieviel findet der Suchlauf überhaupt?), digital problemlos.