1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

1. mcb11

mcb11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wer testet schon DVB-T in Hamburg

Also ich kann alle 7 Programme gucken nur das Bild wird häufig pixelig und der Ton setzt aus! Manchmal springt das Bild auch. Aber im Großen und Ganzen kann ich das Bild "flüssig" sehen ;)

2. JohnnyFu

JohnnyFu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

flüssig ist das falsche wort für bildaussetzer :)

3. Raphael

Raphael Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe mir gerade einen DVB-T Receiver gekauft (Humax F3 Fox oder so) und kann keinen Kanal empfangen. Analog geht es bei mir.. zwar nicht sehr gut, aber es geht.
    Ich wohne in Hamburg Altona-Nord. Eigentlich nicht weit bis zum Fernsehturm. Ich benutze zur Zeit die Hausantenne. Was das für eine ist weiß ich nicht. Der Humax zeigt manchmal bei einigen Kanälen (Bei manueller Eingabe) sogar 60% Empfang an, aber 0% Qualität. Ich wundere mich, da ich doch recht nah am Turm wohne..

Weiß Jemand woran das liegen kann? Ist eine Zimmerantenne besser als eine Hausantenne? Wird sich das am 08.11 bessern?!

Freue mich über jeden Tipp oder Rat!
    Danke, Raphael!

4. Dalai Lama

Dalai Lama Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

"Hallo, ich habe mir gerade einen DVB-T Receiver gekauft (Humax F3 Fox oder so) und kann keinen Kanal empfangen. Analog geht es bei mir.. zwar nicht sehr gut, aber es geht."

Ich habe das gleiche Gerät und das gleiche Problem. Ich wohne allerdings in Henstedt-Ulzbburg. Soweit ich weiß, wird am 08.11. mit 50 Khz ausgestrahlt (s.o.).

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  5. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Interessant was der Glaube alles bewegt.

Da wir sogar mit einem NF Signal DVB-T übertragen.

6. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Zimmerantenne KANN besser sein, KANN aber auch schlechter sein. Wenn ihr was empfangt, sind das auch die Senderstandorte, wo später gesendet wird (siehe mein FAQ-Thread...)?

7. snape

snape Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@StefanG:
    ...
    "Da wir sogar mit einem NF Signal DVB-T übertragen"

Dass könnte man auch fast meinen,
    schließlich wird uns der Mittelwellen-Mast in Moorfleet als DVBT-Sender verkauft:
    http://www.dvb-t-nord.de ===>> downloads
    Letztes Photo auf der Seite.

snape

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2004
  8. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Sorry, dass ich mir als Kölner einmische, aber es muss einfach sein... ;)
    50 KHz... oh oh, das kann aber einen Hund ganz schön nerven, ständig dieses Piepen im Ohr zu hören. :D Nicht, dass dann plötzlich alle Tiere durchdrehen, wenn der Sender aufgeschaltet wird. Ein Gutes hätte es ja: Es gäbe nie wieder eine Fledermausplage. :cool:
    So, jetzt aber genug gebashed. Bin schon weg! :winken:

9. Grafix

Grafix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

moin,:winken:
    hab grad mein philips dtr 1000 eingeschaltet und was soll ich sagen ndr, wdr, hr und br3 sind wech, dafür aber ard, phönix, arte und einsextre. alle auf uhf 57.
    leider alle noch im testbetrieb, will sagen gleiche siegnalstärke wie vorher auch.

nu ja is ja nich mehr lange hin.
    cu

10. Grafix

Grafix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab seit kurzem ein problem, rechts oben im ferseher ist eine sich drehende blau/orange kugel mit einem "i" zu sehen, steht wohl für "info".
    ich kann dies amer nicht ändern bzw nicht wegbekommen. im handbuch ist da auch nix beschrieben. erst dacht ich das währe ein update, das war vor drei tagen.
    :confused:
    werkseinstellung hab ich auch schon probiert, erst gut dann nach einer stunde das selbe. hat jemand das selbe phänomen?

reciever philips dtr1000

standort altona

ps. hab meine antenne um rund 70 grad nach links gedreht, richtung hab ich keine ahnung. ich hab ne zimmerantenne nicht aktiv, hab sie auf 45 grad abgeknickt weil ich vorher im senkrechten zustand null empfang hatte.

:mad: und wieder 4 jahre den halbtexaner :mad: ohio kann da leider auch nix mehr ändern

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004