1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Hamburg/Lüneburg/Lübeck

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sistar, 16. September 2002.

  1. hanspeder

    hanspeder Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich war heute mal im Saturn in Hamburg. In der SAT Abteilung hab ich dann auch einen DVB-t receiver gesehen. Da war eine ganz normale Zimmerantenne angeschlossen und das Bild wurde an einen großen Plasma Bildschirm übertragen.
    Ich hab da mal die 3 Programme durchgeschaltet. Die waren auch gut zu empfangen. Aber die Qualität war wirklich schlechter als analog TV. Das war ziemlich pixelig. Liegt das am Testbetrieb oder an schlechtem Empfang?

    Wenn DVB-t wirklich so aussieht, dann bleib ich lieber bei analogem TV.
    Der Bildschirm war natürlich sehr groß, aber trotzdem dürfte das doch nicht so eine schlechte Auflösung sein, oder?
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ha ha ha breites_ das geht nicht Analog wird abgeschaltet winken
     
  3. Thowei

    Thowei Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi, ich hab das Bild über Zimmerantenne ebenfalls in besagtem Geschäft gesehen. Allerdings nicht am Plasma sondern am LCD. War ein Super Bild. Zumal wenn man bedenkt, was die Antenne in den Geschäftsraum zu leisten imstande war. Wenn es denn auch die Zimmerantenne war breites_
     
  4. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    @whiskydean

    bekommst du die programme über eine stabantenne oder muss es was größeres sein? ich wohne hier in fuhlsbüttel zur miete und darf keine größere antenne anbringen. ich kann leider noch nicht testen, wie gut der empfang ist, da meine georderte dvb-t-karte noch nicht da ist.

    gruß aus fuhlsbüttel
     
  5. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    Ich möchte mal vorsichtig korrigieren: der Testbetrieb findet auf Kanal 57 (762.000 kHz) statt, nicht auf Kanal 59 , nachzulesen u.a. auf dieser Website und für den aufmerksamen Leser:
    Dies stand in DF 04/2004, Seite 72. In der darauf folgenden Ausgabe der DF war diese Insider-Information jedoch auf unerklärliche Weise verschwunden!

    In Barmbek ist der Empfang mit dem Skyplus 9100T und einer passiven Stabantenne (€ 9,99) gut.

    Hier ist nur jemand traurig, dass nicht KIKA auf den Testkanal aufgeschaltet wird, Bernd gibts nachts leider nicht digital auf Astra.

    <small>[ 12. April 2004, 20:35: Beitrag editiert von: Stimpy ]</small>
     
  6. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    das mit der passiven stabantenne hört sich doch gut an ... dann brauch ich nur noch meine dvb-t-karte ...

    gruß
     
  7. Thowei

    Thowei Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat schon jemand mal im Osten von HH getestet? Ich meine genauer den Raum Bergedorf.

    More Risk, nore more Cabel
     
  8. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    das sollte eigentlich kein Problem sein, denn der Senderstandort Kanal 57 ist ja in der Nähe (Billwerder Moorfleet)
     
  9. JohnnyFu

    JohnnyFu Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi, ich Wohne in Neuengamme, (süd-westlich von Bergedorf) Analog Empfange ich hier mit einer Zimmerantenne mit Verstärker nur ARD und N3 richtig gut. Alle anderen Sender sind sehr schlecht. Und ich muss die Antenne ständig umstellen. "das nervt"

    Wie sieht das mit DVB-T aus, wir das besser ?

    und wenn:

    Kann mir dann evtl. einer die "Mega Zimmer Antenne" nennen die mir ein halbwegs tolles DVB-T Bild auf den Bildschirm bringt ? :&gt;
     
  10. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich vermute, Du empfängst ARD auf K9 und N3 (Niedersachsen) auf K56. Das sind die Sender in Moorfleet. Der Rest kommt vom Fernsehturm an der Sternschanze. Für DVB-T ist ein Netz von Gleichwellensendern geplant, so dass z.T. glkeichzeitig aus mehreren Richtungen ausgestrahlt wird. Für einzelne Pakete wird dies aber nicht zutreffen, die kommen nur von einem Standort. Ich würde erstmal abwarten. Ich werde z.B. auf dem Dachboden mehrere alte UHF-Antennen mit Ringweichen zusammenschalten. Gleichkanalstörungen braucht man bei DVB-T ja nicht befürchten.

    Gruß
    Dr. Seltsam