1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Großraum Aschaffenburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Electronicus, 27. Juni 2008.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: DVB-T in Großraum Aschaffenburg

    Nach meiner Erfahrung mit den analogen Grundnetzsendern wird die Versorgung in den Tälern schwierig werden. Das war auch der Grund warum im Gebiet des Lohrtals fast jedes Dorf einen eigenen Füllsender hatte. Nicht weil das Signal bei den Empfängern Geisterbilder aufwies, sondern weil das Empfangssignal in den Talgebieten zu schwach war um brauchbar zu sein.
    Nur an etwas höheren Stellen war es möglich mit einer 91el Yagi und Antennenverstärker die Grundnetzsender mit sichtbarem Bildrauschen zu empfangen.
     
  2. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Großraum Aschaffenburg

    Das Erste, Phoenix, EinsPlus, arte, ZDF, ZDF Info, ZDF Doku/ Kika, HR. BR, SWR RP, BR Alpha müssten vom Pfaffenberg ab ende November kommen.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Großraum Aschaffenburg

    ähm - wie schon länger im Bayern Thread gemeldet wird wahrscheinlich der SWR n i c h t ausgesendet sondern MDR.
    Dort (im Bayern Thread) steht auch das genaue Datum:
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Großraum Aschaffenburg

    Bei uns südlich von Offenbach wäre folgende Sender eine Bereicherung:

    "BR-alpha und MDR-Fernsehen"

    Kann jemand die Frequenzbouquets der jeweiligen obigen Programme hier reinstellen.

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden wir die bekommen.

    Wenn es soweit ist, werde ich im DVB-T RheinMain die komplette (neue) Programmliste bekanntgeben.

    So wie es aussieht werden min. 25 verschiedenen dann Programme erreicht.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Großraum Aschaffenburg

    Ich antworte mir mal selber.

    Pfaffenberg K 25
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Großraum Aschaffenburg

    Also wieder mal ein Turm, bei dem der Raum dahinter, also in dem Falle RheinMain provitieren wird.

    So wie der Würzberg in Südhessen.

    Ist echt Lustig.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Großraum Aschaffenburg

    Glücklicherweise sitzt auf unserem Antennenmast noch die vertikal auf den Pfaffenberg ausgerichtete Antenne. Mit der kommt jetzt schon DVB-T Rhein-Main und das bayerische DAB-Ensemble rein. Wenn dann DVB-T vom Pfaffenberg on Air geht, hab ich dann zwar ein Paar Doubletten, aber BR Alpha und MDR wären schon eine Bereicherung.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Großraum Aschaffenburg

    Ja in Rhein Main werden ne Menge Kanäle mit DVB-T belegt sein.

    K8 - K22 - K25 - K27 - K30 - K34 - K36 - K37 - K39 - K44- K46 - K49 - K50 - K53 -K54 -K57 -K60 -K64
    Das ist schon ordentlich...
    Der Pfaffenberg wird im gesamten RheinMainGebiet leicht zu empfangen sein, leichter als in seinem eigentlichen Versorgungsgebiet. Es besteht bis Mainz Sichtverbindung...
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Großraum Aschaffenburg

    Also wird im Nordmux des BR der SWR durch den MDR ersetzt.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Großraum Aschaffenburg

    Das ist auch unsere Einschätzung.

    Der obige K25 ist dann neu vom Pfaffenberg.

    Welcher wird noch neu sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008