1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Großbritannien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cormac, 12. Juni 2003.

  1. bigtail

    bigtail Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Notebook mit DVB-T Karte in London

    Hi,

    mein Notebook besitzt eine DVB-T in Form einer PCMCIA-Karte.

    Wenn ich nun mit meinem Notebook in London bin, kann ich damit fernsehen??

    Sind die Karten und die Systemen identisch?? oder müsste man etwas beachten?

    Danke

    PS: siehe: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_21427.html
     
  2. Henryh

    Henryh Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Notebook mit DVB-T Karte in London

    :winken: Jupp, das geht. Du wirst begeistert sein. Nicht nur ca. 30 TV Programme, sondern auch nochmal soviele Radiosender. England ist das DVB-T Eldorado. Hab im Herbst mit meinem DigiPal1 im Zelt in Süd-England optimalen Empfang gehabt. Beachten musst Du nichts, anschalten, Suchlauf, bingo.

    Viel Spaß
    Henry der Neue aus Hamburg :)
     
  3. bigtail

    bigtail Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Notebook mit DVB-T Karte in London

    Super, danke für die Antwort.
     
  4. Henryh

    Henryh Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. micha-el

    micha-el Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Suche Infos für DVB-T (DTT) in UK

    Hi Leute,
    nachdem, ihr mich so schön mit Infos für DVB-T in Frankreich versorgt habt,
    wollte ich fragen ob ihr mir auch für DVB-T in UK weiterhelfen könnt.

    Ich suche für DVB-T in UK (dort DTT genannt = Digital Terrestrial Television)
    folgende Informationen:

    - eine Übersichtskarte vom gesamten Sendegebiet.
    - Kleine Übersichtskarten von den einzelnen Regionen
    - Eine Übersicht über alle empfangbaren Programme innerhalb der Regionen
    - Werte wie: Service, Channel, Service ID, Video PID, Audio PID, PCR PID,
    Teletext PID, Subtitle PID, PMT, Aux PIDs, CA ID, CA PID

    Und...

    - Channel, frequenzy, Bandwidth, Mode, Guard, FEC, Typ, ONID, TSID, NID
    - Außerdem noch Senderleistung in kW und Polarisationsangaben.

    Kennt ihr gute Webseiten mit solchen Informationen für UK.

    Vielen Dank im Vorraus!
    Gruß, Michael
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.665
    Zustimmungen:
    10.897
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche Infos für DVB-T (DTT) in UK

    oder auch bei Google ...
     
  8. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Suche Infos für DVB-T (DTT) in UK

    Na hier:

    http://www.regtp.de/reg_tele/03085/01/index.shtml

    Die Sender in GB, die ich da auf den ersten Blick gesehen habe, waren alle ausschliesslich für horizontale Polarisation koordiniert.
     
  10. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: Suche Infos für DVB-T (DTT) in UK

    Sehr interessante liste! Ich habe schon eine ganze menge an lustige details entdeckt was hier die DVB-T zukunft wohl bringen wird. Zum beispiel standort Hengelo, der sender RTV oost nach 6 Jahre streit mit dem nachbarn endlich analog auf sendung wird wahrscheinlich umgebaut nach digital und muss dann auch andere Programme senden. Der Mast steht auf dem RTV Oost gelände! Noch witziger ist das Digitenne und KPN, pay TV betreiber in Holland landesweiten ausstrahlung allle programme möglich nicht realisieren können weil im grenzgebiet zu wenig Frequenzen koördinierbar sind, zum beispiel Hengelo nur 4 statt 6 oder 7. Mai 2006 wird der Genver nachfolgekonferenz abgeschlossen sein, noch 1 Jahr warten.