1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Großbritannien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Cormac, 12. Juni 2003.

  1. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das aber sollte doch nur relevant sein, wenn der Fernseher mit der Set-Top-Box über ein Antennenkabel verbunden wird. Da man das ja eigentlich sowieso vermeidet (wozu gibt's SCART-Kabel?), sehe ich nicht so ganz das Problem.
    Das via SCART ausgegebene PAL-Signal beinhaltet schließlich keinen Tonträger mehr; der Ton wird demoduliert als potentielles Stereosignal auf dediziert anderen Anschlüssen der SCART-Buchse 'rausgereicht.

    Damit sollte eine "deutsche" DVB-T-Box in UK genauso funktionieren wie hier - sofern in UK kein steinzeitlicher Fernseher verwendet wird.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Lies nochmal den dritten Beitrag von oben. Diese ganze PAL-I Diskussion wurde mit dem Thema RF-Modulator == ANTENNENANSCHLUSS begonnen.
     
  3. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. speedy_speed

    speedy_speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    schon mal daran gedacht, dass in UK 240 Volt Spannung anliegen. Dies sollte das Netzteil auch verkraften...

    Gruß
     
  5. Hans-Joachim Kirnbichler

    Hans-Joachim Kirnbichler Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    240V statt 230V sollte kein Problem sein - Netzteile sind in der Regel mit einer recht großen Toleranz für die Eingangsspannung ausgelegt. Hier beträgt die Abweichung ja weniger als 5% - das muss ein Netzteil abkönnen, sonst taugt es rein gar nichts.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eben, eben, ich fütter meinen WaveFinder, den ich neulich bei eBay UK ersteigert habe, auch mit 12 statt der 10 Volt und er funzt. Sollte also nix machen, etwas zuviel einer deutschen Box im Vereinigten Königreich zu fressen zu geben. Ansonsten, probieren geht über studieren.
    Gruß, Reinhold
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    In den meisten Gegenden Englands wurde die Spannung schon auf 230-235V runtergedreht, während man eben bei uns von 220 auf 225-230V hochgegangen ist. (bei mir sind´s 228V)
     
  8. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, wollte nur schnell eine Bestätigung loswerden und mich für die Beiträge bedanken. Ja, die Technisat DigiPal1 Box ist voll kompatibel. War heute nachmittag mit dem Auto im Norden Irlands unterwegs, UHF-Antenne rausgehalten, und obwohl der lokale Sender hier ein bißchen neben der eigentlichen Frequenz abstrahlt (166kHz), war innerhalb von Sekunden BBC1 NI da, und mit ihr alle 6 Muxes. Kein Ton auf einem alten britischen Fernseher, mit Scart natürlich schon, abc hatte also recht. Also ziemlich erfolgreich ... außer, daß zuhause bei mir der Empfang nicht klappt, dank der von Brüssel subventionierten Tannen hier überall. entt&aum wüt

    Slán Cormac
    PS. Was ist eigentlich 2k FFT bzw. 8k durchein

    <small>[ 19. Juli 2003, 23:20: Beitrag editiert von: Cormac ]</small>
     
  9. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wie siehts mit anderen deutschen Boxen aus, hat schon jemand anderes seinen Receiver auf der Insel getestet? Ist doch jetzt Urlaubszeit l&auml;c
     
  10. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei 8K wird das wird das Nutzsignal auf mehr Träger verteilt als bei 2K und ist dadurch gegen Störungen unempfindlicher.

    2K: 1705 Träger
    8K: 6817 Träger