1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB T in Gießen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von delmo, 16. Januar 2006.

  1. Yallix

    Yallix Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB T in Gießen

    Hat jemand schon Erfahrungen in Gießen-Wieseck gehabt?!

    Also bei hat das mit dem Mega Sky 580 nicht funktioniert, konnte rein gar nichts empfangen.

    Und laut dieser Seite sollte der DVB-T Empfang in Gießen nur mit einer Dachantenne möglich sein:

    http://www.hr-online.de/website/static/derhr/dvb-t/empfangsgebiet_schematisch.pdf
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB T in Gießen

    Mega Sky 580 ist Mist. Die Firma von dem Produkt hat Produktionsfehler zugegeben. Ich habe das Ding umgetauscht und ein anderes gekauft. Ich konnte mit Mega Sky 580 gar nichts empfangen.

    Siehe hier: http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=24497&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
     
  3. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi leute!
    hat sich dvb-t mäßig in gießen was getan??
    ist es jetzt möglich mit passiver antenne zu empfangen?
    erfahrungen insbesondere innenstadtbereich???
    :winken:
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB T in Gießen

    Fast hätte dieser Thread genau morgen Mittag ein Jahr ungenutzt geschlafen - aber...
     
  5. simon18mueller

    simon18mueller Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T in Gießen

    Wisst ihr mittlerweile wie der DVB-T Empfang im Jahr 2010 in Gießen-Wieseck ist? Kann man über DVB-T auch MTV, Comedy Central, Super RTL, VIVA und DMAX empfangen? :confused:
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB T in Gießen

    Bis auf SRTL, das im RTL-Mux ist, kann man keins dieser Programme via DVB-T empfangen und das weder in Hessen noch sonstwo. Was geht steht bei www.hessen.ueberallfernsehen.de
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: DVB T in Gießen

    kanst hier sehen
    Überall Fernsehen | hr

    man kan privaten von wiesbaden und frankfurt schon kucken


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  8. simon18mueller

    simon18mueller Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB T in Gießen

    Danke für die schnelle Antwort :D , denke ich werde dann wohl doch beim guten alten analogen Kabel-TV bleiben (solange das noch geht) :)