1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Fulda (Hessen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nydex, 14. Juni 2005.

  1. nydex

    nydex Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T in Fulda (Hessen)

    Ja ich werde mal ausprobieren,die Radiosender zu empfangen...
    Also ich weiß nicht ob du das kennst
    Ich bin zur zeit in Schloss Bieberstein (in der Nähe von Hofbieber).
    Heißt das,wenn bei dir schon Sat1 abgeschaltet ist,dass es DVB-T gibt?
    Ich DARF ALLES montieren, aber eine Sat Schüssel ist im Moment sehr umständlich!
    Wie groß ist eine Dachantenne?
    Also Zimmerantenne no way?

    MFG nydex
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Fulda (Hessen)

    Beides ist gleich Umständlich.

    Von daher nimm eine Sat-Antenne.
     
  3. xelavator04

    xelavator04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in Fulda (Hessen)

    Klar kenn ich Schloss Bieberstein. Ich denke, dass DVB-T dort höchstens mit Dachantenne möglich ist.

    Hier in Fulda wurden Sat.1, RTL, RTL 2 und VOX analog und terrestrisch vom Sender Dicker Turm abgestrahl. Ist aber mit der Einführung von DVB-T in Rhein-Main abgeschaltet worden. Alle Bekannten, die noch Analogfernsehen hatten, haben jetzt auf DVB-S aufgerüstet. Iesy hat keine neuen Kunden gewonnen, denke ich mal. Und natürlich wollen die DVB-S-Seher in ein paar Jahren auch kein DVB-T haben, falls der Heidelstein, Hummelskopf, Rimberg oder sonst was onair geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  4. xelavator04

    xelavator04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in Fulda (Hessen)

    Ich würde auch eine Satantenne montieren. Für Astra reichen auch sehr kleine Antennen, evtl. sogar kleiner als irgendeine Außenantenne für DVB-T. Und du hast dann weitaus mehr Sender in besserer Qualität + Radio!
     
  5. nydex

    nydex Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Fulda (Hessen)

    das stimmt wohl?
    aber dvb-t wäre schon praktischer?
    ich kanns ja mal testen...wo frag ich am besten zum ausleihen?
    was kostet denn so eine satschüssel...sie sollte möglichst billig sein *gg*
    THX


    MFG nydex
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Fulda (Hessen)

    DVB-T ist ja nur dann praktisch, wenn man keine Riesenantenne aufs Dach setzen muss. Da kannst du auch ne Schüssel anbringen. Und wenn die ARD ZDF und Drittes nicht reichen (die gehen auch mit Zimmerantenne) dann bleibt nur die Schüssel.
    für unter 150 Euro sind die schon zu haben.
     
  7. jonnyhaus

    jonnyhaus Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Fulda (Hessen)

    hi forum,

    ich habe eben mal probiert über den Labtop Empfang zu bekommen. Siehe da --> es hat problemlos funktioniert! ich bekomme alle Programme die für Hessen angegeben sind in astreiner Qualität.

    Standort : Bimbach bei Grossenlüder

    Antenne: einfaches Koaxialkabel 2 meter , ca 15 cm abisoliert am ende und aus dem Fenster im 2 Stock gehängt.

    Kein Sichtkontakt zu einem der Sendemasten.

    nette Grüsse
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Fulda (Hessen)

    Mittlerweile wurden die Sender in Osthessen ja auch auf DVB-T umgestellt...
     
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Fulda (Hessen)

    Ja, zwischen 15.6.2005 und heute ist ja die zweite Garde von DVB-T Sender in Hessen dazugekommen.

    Also nicht wundern.
     
  10. rhoener

    rhoener Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16