1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 14. September 2004.

1. Coccinelle

Coccinelle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Frankreich

Seit gestern Nachmittag wurde die Leistung von K51 ( Nordheim ) wieder zurückgefahren.

Das Mux ist bei uns wieder nicht Empfangbar.:mad:

Gruss Ingo aus dem Elsass ( Rhinau).

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hier in Offenburg ist keine Änderung feststellbar. Der K51 kommt am DVB-T Handy genauso gut wie die anderen Tage nach der Umstellung auch.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wird immer noch mit GI 1/32 gesendet ?

4. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke es geht weniger um eine SFN Wissembourg - Nordheim, sonden mehr Nordheim und Füllsender in den Vogesen.

6. Coccinelle

Coccinelle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Marc

Langsam glaube ich auch, daß es da Probleme mit den Füllsendern und deren Synchronisation gibt.

Hat jemand den die Standorte der Füllsender?

Gibt es das vieleicht einen Nähe 67230 Benfeld ?

7. FRANCAIS

FRANCAIS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55

Auser der Füllsender von Strasbourg ville, sind alle Füllsender in den Vogesen und nicht in dem Rheinthal. Der nächste Füllsender von Benfeld ist in Barr und sendet mit 0,004 Kw. Ich glaube kaum das diese füllsender störung macht in Benfeld. Hier ist eine link für eine liste von alle Standorte in Frankreich (Haubt standorten und Füllsender) : http://pagesperso-orange.fr/tvignaud/tv/tnt.pdf . Achtung : die Liste ist vom 31 01 2010, also vor der Analogabschaltung im Elsass. Es habe sich also Frequenzen verendert und die Leistung ist etwas stärker geworden für manche Standorten.

8. Coccinelle

Coccinelle Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Salut Francais :winken:

Vor der Umstellung war der Empfang von K 51 bei uns Rhinau stärker und stabiler.

Alle anderen Muxe von Nordheim kommen gut, ohne Störung.

Nur K 51 nervt hier langsam...:wüt:

9. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hier in Marlen kann ich keinen Unterschied bei den Empfangspegeln feststellen.Eventuell ist das bei Dir ein Laufzeitproblem.Vieleicht ist Dein Standort genau im Überlappungsbereich.

10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Basel sendet nur schwach, und es ist überaus fraglich, ob da in FR noch was ankommt. Ich wohne ein paar Kilometer südlich von FR und kann Basel nicht empfangen, habe allerdings keine Dach-, sondern nur eine Zimmerantenne. Dennoch muss ich nicht auf die Schweizer Programme verzichten, da der Chasserall ordentlich reindonnert. Allerdings kann ich nur das Westschweizer Paket (TSR1, TSR2, TSI1, SF1) empfangen, das Paket für die Deutschschweiz (mit SF2) ist schwächer und kommt nicht an. Das Westschweizer Paket sollte jedoch auch in FR mit einer entsprechend ausgerichteten Antenne reinkommen.:winken: