1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 14. September 2004.

  1. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T in Frankreich

    Hallo,

    also die einzigen Sender, die noch etwas Niveau in den deutschen Fernsehmist bringen, wollt ihr abschalten.
    Das lässt wirklich tief blicken! :eek:


    Gruss

    Martin G
     
  2. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Frankreich

    Kann ich denn in Frankreich mit einem deutschen DVB-T-geeigneten Fernsehgerät überhaupt etwas empfangen,da wir doch das PAL-System haben oder hat das damit nichts zu tun?


    Japie
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Frankreich

    PAL ist nur das Verfahren, mit dem die Farbe auf das analoge Schwarz-Weiß Videosignal aufgebracht wird. Die Farbanteile werden bei MPEG/DVB aber ohnehin separat übertragen. Wenn der DVB-T-Empfänger im Fernseher drin ist, gibts gar keine Probleme, ein externes Gerät über RGB funktioniert auch, lediglich wenn über die Video-Schittstelle übertragen wird, kommt PAL/SECAM wieder ins Spiel.

    Klaus
     
  4. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Frankreich

    Der Empfänger hat einen eingebauten DVB-T-Modul,daher bin ich jetzt ganz zufrieden und freue mich auf den nächsten Urlaub in Frankreich.

    Danke Klaus für die hilfreiche Info!

    Japie
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Frankreich

    Bei den 32 Senderstandorten, die 2005 in Betrieb gegangen sind, gibt es an 18 Orten Strahlungsleistungen von mindestens 4 kW. Bei den 43 weiteren Standorten für 2006 gibt es an 12 Orten Strahlungsleistungen von mindestens 4 kW.

    Karten zum Verbreitungsgebiet gibt es hier:

    http://www.tvnt.net/V2/sr/170/

    Das Forum gibt es hier:

    http://www.tvnt.net/forum/

    Natürlich alles auf Französisch. MfG Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2005
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2006
  7. redstar2003

    redstar2003 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Frankreich

    Hallo ich hab folgendes vor. Ich fahre im Sommer, genaugenommen am 14.6 nach Frankreich. Da an diesem Tag Deutschland gegen Polen suchen wir gerade möglichkeiten wie wir das gucken können ( Zum zeitpunkt des Anpfiffs sollten wir schon auf Französischen Autobahnen sein). Weiss jemand welcher Sender in Frankreich die Spiele überträgt ? Und ob man den Sender per DVB-T empfangen kann?

    Würde es gehen wenn ich einen in Deutschland gekauften DVB-T USB Stick in Frankreich an meinem Laptop benutze ??

    Danke für Antworten.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Frankreich

    Soviel ich weiß, läuft in Frankreich die komplette WM im frei empfangbaren Fernsehen (TF1 und/oder France 2). Wenn du dir aber hier die Karte mit den Empfangsgebieten anguckst, könnte es mit dem DVB-T-Empfang schwierig werden - je nachdem, wo ihr in Frankreich unterwegs seid. Deshalb empfehle ich eine von 3 Möglichkeiten:

    1. Ihr verschiebt euren Urlaub :D
    2. Ihr fahrt einen Tag früher und könnt das Polen-Spiel schon im Hotel gucken
    3. Ihr steuert unterwegs rechtzeitig eine beliebige Raststätte an. Da wird das Spiel wohl mit 99% Wahrscheinlichkeit auf irgendeinem Fernseher laufen.
     
  9. redstar2003

    redstar2003 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Frankreich

    Urlaub verschieben geht schlecht, fahren zum 24H Rennen von LeMans ausser dieses wird auch verschoben. :p

    Also fahren über Belgien und Paris nach LeMans, da sind wohl wirklich noch große Lücken zwischen. :(
    Die Idee mit dem Rastplatz ist eigentlich gar nicht so schlecht.

    Aber TF1 und France 2 würden auch mit DVB-T gehen ?
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.677
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T in Frankreich

    Ja, beide sind empfangbar. Manchmal läuft Fußball auch bei France 3 - auch dieses Programm ist mit dabei.