1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Frankreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 14. September 2004.

1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Frankreich

dann trifft es sich ja gut das bei meinen Versuch heute morgen (Unterdachantenne Richtung Weissenburg /Strassburg + Palcom) auch keinen Hauch eines Signals empfangen habe :(
    Im Gegensatz zu digipet der recht hoch über dem Oberrheingraben wohnt (freier Blick nach Strassburg ;) ) wohne ich in der Ebene.

Na ja hoffen wir auf Weissenburg im Jahr 2009

2. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hier der Link zu einer Karte des CSA mit der DVB-T-Abdeckung vom 15. Dez. 2007 an, also incl. der Inbetriebnahmen in Nordfrankreich (Achtung: 4 MB):

http://www.csa.fr/pdf/France_113sites_R1_060807.pdf

In #247 findet man Links zu zwei Listen mit den neuen Sendegebieten für 2008, überwiegend Füllsender.

@ Bellie

Die Vendée ist bisher nicht mit DVB-T versorgt. Im März und Juni 2008 werden einige Füllsender in größeren Städten (La Roche, Les Sables u.a.) in Betrieb genommen (siehe Listen).

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ah, die französischen Hertziennes machen genau wie die österreichen EM-Wellen genau an der Grenze halt ;) ...

4. Bellie

Bellie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo, schade, dass die Vendee immernoch nicht dabei ist.
    Wir sind im November für eine Woche dort und haben leider nur deutsche Sender über SAT in dem "deutschen" Ferienhaus. Sonst hätt ich unseren TNT Receiver mitnehmen können.
    LG Bellie

5. ferki

ferki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo was ist mit kanal 37 und 66 mülhausen ich habe keine emfang im freiburg kanal 53.54.55 und 65 kommen super

6. Trick

Trick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hätte eine Allgemeine DBV T Frage, wie weit ist eigentlich die Reichweite?
    Ich meine ich bin hier in colmar ca. 65 km nördlich der schweiz, könnte ich hier SF 1 bzw SF 2 via DBV T empfangen? Von was kann der empfang abhängen ?

Vielen Dank im voraus.

Trick

7. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Die schweizer Bouquets könntest du theoretisch aus
    Les Ordons K 56 V
    Basel St Chrischona K 31 V
    per Dachanantenne bekommen. Problem ist bei K 31 das Baden noch bis zum 04.12 auf gleicher Freqeunz sendet, auf K 56 ist es m.W. Fr2 Strassburg der bis 2011 noch analog sendet.

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Laut franz. Foren kann man in Colmar das Schweizer Paket auf Kanal 56 vom Chasseral mit einer Zimmerantenne empfangen, also SF1, TSR1, TSR2 und TSI1. Demnächst soll von dort auch das Deutschschweizer Paket mit SF2 aufgeschaltet werden. Fragt sich nur, auf welchem Kanal und wie stark.

9. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

hat sich erledigt, da es nur ein Alteintrag (K 31 H, 6 kW) war der sicher nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2007
  10. Trick

Trick Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Erstmal vielen Dank für die Antwort, zur Zeit empfange ich hier in Colmar über dbv t immer noch nur einige deutsche Kanäle und noch keinen französischen, haben die es noch nicht geschafft wie versprochen zum 31.10.07 zu senden oder mache ich etwas falsch?

Vielen Dank

Trick