1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Frankfurt: Keine Privatsender empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stonebreaker62, 29. Dezember 2005.

  1. Stonebreaker62

    Stonebreaker62 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute einen Panasonic DVD Festplattenrecorder mit eingebautem DVB-T Tuner gekauft. Alles funktioniert hervorragend, bis auf die Privatsender: ich kann nur 7 Programme empfangen, private sind nicht dabei. Ich habe den Suchlauf mehrfach durchlaufen lassen - immer dasselbe Ergebnis: ARD, ZDF, ARTE, PHOENIX, KIKA, 3SAT, mehr findet der nicht. Die Signalstärke bei den Sendern ist gut, an der Antenne (Hirschmann aktiv) kanns m. E. nicht liegen (oder wird die vielleicht nicht mit Power versorgt?)

    Für Hinweise mein Dank im voraus.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Frankfurt: Keine Privatsender empfangbar

    Das ist ARD K08, ZDF K22. Scheint so zu sein dass du die anderen Kanäle > 22 nicht empfangen kannst.
    Tausche mal die Antenne testweise gegen eine passive oder "ct"- Selbstbau dipol...
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Frankfurt: Keine Privatsender empfangbar

    ... wie wird die Antenne mit Spannung versorgt ? Über den Receiver ? Hast Du da auch die entpsrechende "5V-Spannungversorgungs"-Option aktiviert ?
    Mit den meisten aktiven Antennen hat man keinen Empfang, wenn die Stromversorgung fehlt, aber es gibt auch Ausnahmen ...
     
  4. tomlpz

    tomlpz Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in Frankfurt: Keine Privatsender empfangbar

    Beschwert euch nicht, bei uns in Mitteldeutschland kommen auch keine privaten...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T in Frankfurt: Keine Privatsender empfangbar

    ... was allerdings keine technischen Ursachen hat ...
     
  6. Stonebreaker62

    Stonebreaker62 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Frankfurt: Keine Privatsender empfangbar

    Danke für die Hinweise.

    Habe mir inzwischen eine Antenne mit eigener Stromversorgung zugelegt (Marke One for All SV 9140 bei Saturn für 25 Euro). Alle Probleme gelöst, alle Programme da, allerbeste Bild-Qualität.
    DIe Antenne kann ich nur empfehlen, obwohl meine Frau Sturm gelaufen ist gegen das Ding (erinnert irgendwie an Zimmerantennen aus den 50ern). Die Antenne steht jetzt gut versteckt hinter der Couch und liefert trotzdem volle Feldstärke.

    Nachmals Danke für die Tips

    HS