1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Frankfurt katastrophal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dollbohrer, 13. Februar 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

    Stimmt.

    Das kleben oft gleichzeitig die Programme der Sendergruppe Pro7Sat1 so um unter 2 MBit/s rum. Das gibt dann Klötzchen bei jeder Bewegung

    Merkwürdig das, denn der Maximalwert darf 3,3 Mbit/s betragen, ohne das ein anderer Sender in der Gruppe Bits abgeben muss.

    Das es besser geht, zeigt z.B. die RTL Gruppe. Zwar auch noch nicht optimal, aber eben besser.

    Supergut wird es wenn nur drei Programme in der Gruppe sind.

    Das ist ZDF und inzwischen ARD auf K8 im RheinMain Gebiet.
     
  2. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

    Wobei Sat1 und PRO7 schon erheblich bessere Qualität haben, zumindest bei mir seltsamerweise. Ich hätte da auch mehr Probleme erwartet, da die Sender auf demselben Band liegen. Manchmal habe ich das Gefühl, daß Kabel1 weniger Bandbreite hat, als die beiden anderen Sender im Band.
    ZDF und ARD sind dagegen astrein, das ist wirklich beispiellos klasse.

    Stefan
     
  3. wauzzz

    wauzzz Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

    Bei mir in Mühlheim ist seit einigen Tagen ARD abslut schwach, weiß jemand warum?
     
  4. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

    Hexyyyyyyyyyyyyyy:winken:


    der Thompson ist ganz und garnicht in ordnung..
    der einzige brauchbare ist der digipal 2

    zzzzzzzzz:eek:
     
  5. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

    und dann würde ich mir noch eine...kreiling antenne, flat mit verstärker zulegen!:eek:

    [​IMG]
     
  6. Schugy

    Schugy Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Toshiba 838G 32"
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

    Würde ja gern wissen, ob diese Antenne hier der Kreiling standhält.
    Auf jedenfall ist die Axing TAA 3-00 auch als Aussenantenne nutzbar und hat z.B. eine Mastschelle und einen Standfuss im Lieferumfang. Markteinführung ist in ca. 8 Wochen. Die Abmessungen sind vielleicht auch interessant.
    MfG
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

    Uijuijui, DIE kostet ja soviel wie eine Box. Letzten Samstag hatte ich die Gelegenheit, DVB-T zu testen. Zum Einsatz kam eine Kathrein BZD 30. Was die kosten soll weiß ich leider nicht. Aber ein Preis wie der einer Box ist schon etwas happig.
    Gruß, Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2005
  8. Armodillo

    Armodillo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

    Nana! - Eine Meinungsäußerung ist ja OK. ;)
    Aber die Behauptung in einer solchen Vehemenz, der digipal2 sei der einzig Brauchbare, klingt, wie von Technisat gesponsort und ist noch obendrein falsch... Siehe die vielen Postings in diesem Forum zu den ganzen Problemen mit dem Ding. Fakt ist nur, daß viele ihn haben, das sagt aber noch nix über seine Qualität aus.
    Und wenn man genauer schaut, sind 99,5% der Probleme ohnehin zurückzuführen auf das Drumherum (Kabel, Antenne, Betriebsumfeld, usw.), ganz selten nur ist das Gerät ein wirkliches Problem (auch bei der digi-Serie).

    Stefan
     
  9. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

    Wenn du dir mal vergegenwärtigst, was Polarisierung bedeutetund wie ein Polfilter funktioniert, liegt die Antwort klar auf der Hand.
    Drehen der Antenne um 90° ist unbedingt notwendig.

    Gruß Hajo
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

    Stimmt kann ich bestätigen.

    Signalqualität stark schwanked auf K8 im oben genannten Raum.

    Ob da der FS-Turm auf dem Feldberg vereist ist!?

    Soll ja auch den Radioausstrahlung manchmal ganz schön hemmen.