1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Frankfurt katastrophal!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dollbohrer, 13. Februar 2005.

1. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    AW: DVB-T in Frankfurt katastrophal!

Ich bin von Anfang an dabei ( inkl.Testsendungen ) 06.09.04. und hatte nur ein einziges Mal ein kleines Problem und das war am 06.12.04. als die privaten aufgeschaltet worden. Mit einen Reset (werkseinstellung) war das problem aber wieder aus der Welt geschaffen.Ich möchte nur noch eins dazu sagen das ich ein billig dvb t receiver benutze der Marke Universum.Bin also auch rundum zufrieden.

mfg die BIBI aus NEUSTADT

2. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe einen schweineteuren Haupauge DEC 2000 USB am PC hängen inkl. Dachantenne in Bad Homburg und habe ein astreines Bild auf ALLEN Kanälen !!!

3. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi bibi :winken:

4. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: re Musicmaker ! In HG gibtzz viele Dachantennen.**gg**
    Bibi hat abba nur ne Zimmerantenne....und die war sau billig (9,95 € ) bei ALDI.

mfg die BIBI aus HG

5. blubb

blubb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich wohn in bruchköbel, alles super, außer bei der ard, aber das guck ich eh nicht so. bin sehr zufrieden. schau sogar über einen beamer, selbst da gibt es kaum was zu meckern :D

gruß:winken:

6. kdl

kdl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

cl

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. dollbohrer

dollbohrer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, daß ich hier so losgepoltert habe, aber ich habe mich halt geärgert, daß immer dieser Überall-Fernsehen-Quatsch propagiert wird, nach dem Motto: Einfach den Receiver zwischen Antenne und Glotze und alles ist wunderbar. An dieser Stelle besondere Grüße an den Sossenheimer und den Höchster ... bin auch Sossenheimer ... Ich bin wahrscheinlich einfach zu faul um auf´s Dach zu steigen und die Antenne um 90 Grad zu drehen. Bringt´s das denn? Ich dachte eigentlich, daß das im Kerngebiet nicht unbedingt nötig ist.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
  8. DF6RK

DF6RK Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@dollbohrer (geiler nick :D )

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sicher gibt es für Dein Problem die Lösung, musst nur mal hier im Forum stöbern. Sicher hat man Frust, wenn es nicht wie in der Werbung versprochen gleich funktioniert. Also in Ruhe drangehen, dann wirds schon klappen.

@kdl
    Kann eigentlich keine große Unterschiede zwischen DVB-T und DVB-S auf den ersten Laienblick erkennen, bin ja auch nur Fernsehkucker und kein Klötzchenzähler :) .
    Wenn ich Deine Signatur richtig deute haben wir aber dasselbe Hobby :winken: .

Gruß rund um den Spargel,
    DF6RK

9. kdl

kdl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

cl

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  10. Armodillo

Armodillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Opentel ODT 3000f

Jaja, ich bin auch anfänglich auf die Werbebotschaften reingefallen :eek:

So wie es aussieht, gibt es wohl wirklich in Sossenheim an einigen Stellen ein Digitales Funkloch, auch wenn die Gurus behaupten, sowas gäbe es nicht.

Ich habe aber jetzt mit einer 30db-verstärkten Indoorantenne und den Filtern (wie oben beschrieben) die Probleme fast auf Null reduziert. Mein Empfang ist seitdem astrein. Nur die teilweise schlechte Qualität bestimmter Sender nervt, aber was schon schlecht bei Sendereinspeisung ist, kann am Ende nicht besser werden. Kabel1 ist da immer ganz schlimm. Eine Außenantenne ist gar nicht unbedingt nötig, wobei ich mir noch eine spezielles DVB-T-Antenne aufs Dach setzen werde; evtl. kann man da noch etwas Leistung mehr rausholen.

Stefan