1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in der Slovakei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wolfy2004, 20. Oktober 2007.

  1. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    Anzeige
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Dankeschön :winken:
    Testbild Marke Eigenbau? Der Teletext ist via Sat empfangbar, nur das Bild ist und bleibt verschlüsselt.
     
  2. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    DVB-T aus der Slovakei

    Das Bild ist nicht verschlüsselt, aber in hoher Auflösung.

    Ich hab mich extra hier angemeldet, weil mich diese Thema schon lange interessierte. Eine spezielle Yagi (834 MHz) habe ich schon vor einiger Zeit auf Bratislava ausgerichtet und keinen Erfolg gehabt.
    Durch Zufall machte ich vor einigen Tagen mit meinem Golden Interstar einen Suchlauf und fand MUX2 auf Kanal 56 (754 MHz) und auf Kanal 52 (722 MHz) die einheimischen Burgenländer vom Mattersburger Heuberg.
    Kanal 27 blieb aber dunkel.
    Davon angesporn, steckte ich das Kabel in meine Dream und Kanal 27 (522 MHz) wurde gefunden, auch jene aus Mattersburg, nicht aber der Kanal 56.

    Das soll einer verstehen. Helfen dürfte da nur ein selektiver Verstärker, bei einem Breitband übersteuert mir das Ganze.
    Empfangsantenne: UHF-Yagi ~ 2,5m Länge

    Per USB-Stick und Laptop hatte ich von Hainburg bis Schwechat Stadtmitte Empfang mit einer 80 cm Yagi. Auf der Südostseite des Laaer Bergs Richtung 10.Bezirk gings auch noch, danach wars zu Ende.
     
  3. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: DVB-T aus der Slovakei

    Du schreibts von DVB-T, ich von Satellit (23,5°Ost)
     
  4. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Ja, hab ich überlesen, da ja der Topic-Titel DVB-T in der Slowakei heißt.
    Auf Sat sind alle tschechischen und slowakischen Kanäle, zumindest was die Haupt-Bouquets betrifft in Irdeto2/Cryptoworks verschlüsselt.

    Abends war das Signal aus SK zu schwach, jetzt gehts wieder. Ziemlich am Limit ....
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Anstelle des Testbildes wäre doch eigentlich ein Hinweistext auf das Videotextangebot sinnvoller. ;)
     
  6. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Das Signal von STV3 wurde komplett abgeschaltet. Es senden jetzt nur noch STV1 und STV2.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Dann könnte man ja entweder die ganzen Radioprogramme oder zwei private Fernsehprogramme auf den MUX aufschalten.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Stimmt diese Sender sieht sich Hier niemand an.:D
     
  9. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: DVB-T in der Slovakei

    STV1 HD und 12 Radioprogramme auf Kanal 27 hinzugekommen :)
     
  10. femi2

    femi2 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, Laminas 1800, Irte 2,4 m u.a.
    VU+ duo2 Ultimo4k duo24kSE, diverse TBS-Karten
    C-, X-, Ku- und K-Band (Sub E/A/B/C/D)
    AW: DVB-T in der Slovakei

    thx, DVB-T2500

    STV 1 HD

    VPID: 3302 [0CE6]
    APID: 3311 [0CEF]
    PCR: 3302 [0CE6]
    PMT: 3301 [0CE5]

    TSID: 0259 [0103]
    ONID: 8895 [22BF]
    SID: 3003 [0BBB]