1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in der Slovakei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von wolfy2004, 20. Oktober 2007.

  1. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    AW: DVB-T in der Slovakei

    heute in der nacht wird stv3 abgeschaltet

    stv3 war ein sport sender der nicht bezahlbar geworden ist

    Trojka, sportovní kanál Slovenské televize, dnes kon?í své vysílání - DigiZone.cz
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Lieber Franz Brazda,

    vielen Dank für diese wertvollen Infos! Bin übrigens auch in 1180, auch "erhöht" und mir gelingt es jetzt zum ersten Mal, sogar in einem nordwestseitigen Zimmer problemlos slowakisches DVB-T zu empfangen. Der öffentlichrechtliche Mux auf Kanal 27 ist ausgesprochen stark! Der private etwas schlechter, aber trotzdem noch immer befriedigend zu empfangen! :winken: Hoffentlich wird die Sendeleistung nicht noch reduziert, wenn man merkt, wie leicht man hier in Wien zu empfangen ist ... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Denke da muss man sich keine Sorgen machen.

    Die Sender sind ja eigentlich alle froh wenn sie zusätzlich Zuschauer in Nachbarländern erreichen.

    Die einzigen denen das nicht gefällt, das sind die Rechtverleiher. Und da glaube ich nicht das die dran denken das die slowakischen Programme auch in Österreich und Ungarn gesehen werden.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Seit dem 29. Juli ist der Aufbau des öffentlich-rechtlichen Muxes und des privaten Muxes 2 weitgehend abgeschlossen.

    Ermöglicht wurde der Ausbau durch die inzwischen erfolgte Abschaltung vieler Analogsender. Die noch verbliebenen werden im August abgeschaltet.

    Auch der bisherige Mux 1 mit dem gemischten Programm für die Übergangsphase auf Kanälen über 60 ist bis auf drei Senderstandorte (darunter Bratislava K 66) abgeschaltet worden. Die restlichen drei folgen Mitte Juli.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Hallo moonbeam72, bei mir ist der Private MUX auf Kanal 56 stärker. Vielleicht wennst willst, können wir uns auch pers. zusammenreden da du auch in 1180 wohnst.
    Meine E-Mail: franz.brazda@gmail.com
    LG
    Franz aus Wien ;)
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Das für die zwei MUXe ein unterschiedliches Diagramm verwendet wird, glaub ich aber nicht.

    Der Unterschied wird dann wohl aus der Charakteristik der Empfangsantennen rühren.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Könntet ihr (Wiener Bazis ;)) mir Sagen was man derzeit auf dem Programmplatz von STV3 sieht? Logobild? Via 23,5°Ost kann ich immer noch den STV3 "Sport" Videotext aufrufen...Hab mich geärgert das nichtmal die Abschiedssendung (das beste von 2008-2011) FTA war :(
     
  8. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Bin zwar kein Wiener, sondern Nordburgenländer, möchte hier aber trotzdem meinen Senf dazugeben! ;)

    Bei mir ging der K56 super, der K27 war aber extrem schwach, fernsehen war nur mit vielen Bild- und Tonaussetzern möglich. Bis ich merkte, dass die jetzt vertikal senden. Schnell die Antenne umgebaut, und jetzt kommen beide Kanäle gleich stark rein. Alle Sender übertragen nur eine einzige Tonspur. STV3 sendet derzeit ein Testbild, der Teletext ist noch da.
     
  9. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: DVB-T in der Slovakei

    Wär es dir möglich das Testbild abzufotografieren? Ist es das von STV bekannte PM5544? (Hab die Wiener persönlich angesprochen weil in D sicher keiner STV Muxxe empfangen kann, im Burgenland geht der Empfang natürlich auch ;))
     
  10. erich_b

    erich_b Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6