1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mor, 2. Juni 2005.

1. RdF

RdF Guest

Anzeige
    AW: -> DVB-T in der Schweiz

Den Empfang auf Kanal 23 kann ich bestätigen. DVB-H scheint nun auch in der Region Zürich in Betrieb gegangen zu sein. Hier in der Nähe von Schaffhausen ist das Signal aber schon sehr grenzwertig und nicht mehr mobiltauglich.

2. cbo

cbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Kanal 34 Ostschweiz

Für alle, die wie ich die Hoffnung hatten, dass das Schweizer Fernsehen in der Ostschweiz (v.a. Säntis) evtl. auf einen anderen Kanal wechselt:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  3. RdF

RdF Guest

Der analoge Parallelbetrieb am Standort Les Ordons wurde nun heute eingestellt.

4. RdF

RdF Guest

Die Empfangslücke am Untersee wurde vergangene Woche geschlossen. Die Region wird nun durch den Standort Mammern-Seehalde auf Kanal 34 versorgt.

5. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Oberuhldingen ist deshalb nun auch im Dachantennengebiet. :) Jetzt sollte man leicht ein brauchbares Signal bekommen.
    Ich hätte nie gedacht, dass nach der Umstellung das Netz noch ausgebaut wird.

6. Molle20072

Molle20072 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na wenn das mal keine guten nachrichten sind...:)

7. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, mit einer mittelgroßen vertikalen Antenne sollte man nun ein gutes Signal bekommen können. Bei mir geht es auch ohne Zusatzantenne, wobei teilweise Störungen auftreten.

8. Molle20072

Molle20072 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na dann hoff ich mal, dass es mit meiner bestehenden anlage auch funktioniert....

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Da hoffst du vergebens, da bei deiner bestehenden Anlage - wie bereits unzählige Male erwähnt, keine UHF-Antenne in vertikaler Polarisation Richtung CH ausgerichtet ist!

10. Molle20072

Molle20072 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich dachte halt, dass die unterste antenne eine universale dvb-t antenne ist bei der es nicht auf die polarisation ankommt.
    naja, da ich davon eh keine ahnung hab werd ich wohl wieder nicht um den tv-futzi herumkommen...