1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in der Grenzregion zu Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von neapel42, 1. Juni 2005.

  1. Breschnew

    Breschnew Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T in der Grenzregion zu Deutschland

    Hast Du schon mal die Karte im Inet versucht, auch wenn sie nur D abdeckt?
    Vielleicht lassen sich ja daraus Rückschlüsse auf die Möglichkeiten in A ziehen.
    http://www.dvb-t-bayern.de
     
  2. FB

    FB Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T in der Grenzregion zu Deutschland

    Du solltest mal Deinen Humordetektor neu justieren, ...ich habe niemanden beleidigt.
     
  3. neapel42

    neapel42 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in der Grenzregion zu Deutschland

    Vieleicht zuerst denken und dann schreiben, wie wärs damit.
    Ich hab mich über deine Ausführungen geärgert. Aber was solls, jeder wie er kann.
     
  4. koni

    koni Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in der Grenzregion zu Deutschland

    Hallo,

    bei einer Bekannten in Walchsee, (immerhin 15 Kilometer von der deutschen Grenze weg in Tirol) klappt es mit DVB-T und einer Zimmerantenne unter dem Dach!!! Zwar wirklich nur an einer einzigen Stellung, aber da in guter Qualität allerdings ohne Kanal 66. Sobald die Antenne nur irgendwie verschoben wird, war es das mit DVB-T. Über Dachantenne hat sie ohne Veränderungen nichts reinbekommen. In der Vergangenheit konnte Sie aber noch nie die Programme vom Wendelstein empfangen sondern nur ORF1 & 2 sowie in schlechterer Qualität seit einiger Zeit Atv. (und Sie hat keinen freien Blick nach Süden um einen Satelit zu erreichen)
    Sie zahlt zwar nichts für DVB-T (keine Deutsche GEZ) aber freut sich dafür um so mehr....
    Ach ja, ihre Nachbarn testen jetzt auch schon rum....
    DVB-T rules in Austria......
    :winken:
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T in der Grenzregion zu Deutschland

    Soll euch vergönnt sein wenn ihr dann in ein paar Jährchen auch eure ORF's nach Deutschland reinheizt ;) :D
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in der Grenzregion zu Deutschland

    Natürlich dann verschlüsselt. :eek: :LOL:
     
  7. neapel42

    neapel42 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in der Grenzregion zu Deutschland

    Nix mit ein paar Jährchen, ORF stellt mit 2006 auf Digital um.

    mfg
    Josef
     
  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T in der Grenzregion zu Deutschland

    Könnt ihr euch eure Bemerkungen nicht sparen?

    Salzburg selbst wird schwierig, nördlich davon schauts gut aus. Ich tippe auch auf Empfang in Kitzbühel.

    Nein, nicht nur der ORF ...
     
  9. Breschnew

    Breschnew Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in der Grenzregion zu Deutschland

    Weiß eigentlich schon jemand, ob man dann per DVB-T ORF in Südostbayern empfangen können wird ?
    Bisher gehts bei mir analog über die Dachbodenantenne recht gut.

    Meine Frage zielt besonders auf das Thema Verschlüsselung -
    bzw. die Hoffnung darauf, daß sich der ORF das bei DVB-T spart, da ja sowieso nur die Grenzlanddeutschen empfangen können.
     
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46