1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gunnar, 6. August 2002.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Guck' mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=141540

    Das steht hier im Forum schon DEUTLICH LÄNGER, als auf der DF-Newsseite!:winken:
     
  2. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    8.997
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Auf welcher Frequenz?
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  4. Elwing

    Elwing Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Hallo.

    Bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Post hier.

    Ich habe seit gestern abends Probleme mit den Sendern ARD, Sat1, Pro7 und Kabel1. Sie werden ganz plötzlich sehr schlecht und nach kurzer Zeit habe ich gar keinen Empfang mehr. Aber immer erst abends ab ca. 22.00 Uhr.

    Gibt es noch mehr, die Empfangsstörungen haben, oder habe nur ich welche?

    Gruß
    Elwing

    P.S.: Liege am Rand vom Bremerhavener DVB-T Sendegebiet.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Erstmal willkommen.
    Postet du noch deinen Antenne und Receiver (und falls du willst deinen Standort) dann kann dir besser geholfen werden.
    So pi mal Daumen würde ich sagen ein grösseres senderseitiges Problem (Problem im SFN) kann es nicht sein, da dann hier schon mehrere Leute angefragt hätten...
    PS: wenn das ganze regelmässig erst nach 22:00 auftritt - was machen deine Nachbar dann ?
     
  6. Elwing

    Elwing Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Hi.

    Ich wohne in einem Miet-Einfamilienhaus. Die Antenne ist eine alte Antenne unterm Dach (übriggeblieben vom damaligen Analog-Empfang) mit einem Verstärker.

    Mein Receiver ist eingebaut in einem Philips-LCD (32PF9967D).

    Regelmäßig tritt das Problem eigentlich nicht auf, war nur am Freitag und Samstag abend das erste Mal. Werde aber wohl mal an der Antenne ein bischen rumdrehen, vielleicht hilfts ja. Habe DVB-T nun etwa ein dreiviertel Jahr, und bisher hatte ich solche Empfangsprobleme noch nicht gehabt (außer das ich Terra Nova und Eurosport nur sehr, sehr selten empfange, aber damit kann ich leben).

    Gruß
    Elwing

    P.S.: Was meine Nachbarn um die Zeit machen, kann ich leider nicht sagen...:eek:
     
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Falls die Antenne noch für den Analogempfang auf Cuxhaven gerichtet ist, sollte sie in der Tat nach Schiffdorf gedreht werden. Von Cuxhaven senden die Privaten nicht.

    Terranova hat den Sendebetrieb in Bremen/Unterweser eingestellt.
     
  8. Jobi

    Jobi Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Gestern abend hatte Phoenix auf dem DVB-T-Kanal 55 (Steinkimmen) "recht sonderbare" EPG-Daten:
    [​IMG]
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Hier in Hannover (Telemax und Hemmingen) ebenso!

    Ist schon merkwürdig, wenn "Privat EPG Daten" in einem ÖR Bouquet auftauchen; zudem es DSF über DVB-T nur in Berlin gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2007
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Ab wann gibt es hier in Bremen den ZDF Infokanal
    (statt des unnützen MHP) damit Ich den Suchlauf starten kann :) .


    :winken:

    frankkl