1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gunnar, 6. August 2002.

  1. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Wie sieht es denn mit dem Empfang in
    Cloppenburg und Umgebung aus?
    Hat da schon jemand Erfahrung, ob nur mit
    Haus- bzw. Dachantenne oder auch mit Zimmer-
    antenne überhaupt etwas empfangbar ist.
    Hatte vorher zwar RTL und Sat 1 in guter
    Qualität, aber die sind jetzt ja alle abge-
    schaltet worden, auch von Sendern aus von
    denen jetzt noch gar kein DVB-T ausgestrahlt
    wird.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    In Cloppenburg könne es evtl. mit Dachantenne gehen !

    [​IMG]

    läc

    frankkl
     
  3. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke, so wie daß da aussieht könnte ja schon
    fast eine Außenantenne reichen, müßte ich mal
    meinem Fersehhändler auf die Pelle rücken. läc
    Wäre ja wirklich genial wenn eine Außenantenne
    reichen würde. Mal sehen, werde es wohl dieses
    Pfingstwochenende testen und dann hier ver-
    öffentlichen.
     
  4. digital-rossi

    digital-rossi Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wisi FTA OR 86
    Dachbodenantenne DVB-T KC 19
    FRITZ!-Box SL WLAN
    FRITZ!-WLAN USB STICK
    hallo zurück,

    was die "Regionalprogramme" RBB und MDR hier sollen ist mir schleierhaft. OK, der Anschub für diese neue Technologie kommt wohl von den öffentlich-rechtlichen-Zwangsgebührenmitgliedschaftssendern, also müssen die auch ihre Dritten irgendwie plazieren.

    Hatte heute mal ab und zu kurze Aussetzer (Klötzchenbildung, knacken im Lautsprecher), die nächste Sekunde war alles wieder klar, fast so wie bei der Analogausstrahlung ??!! Wie kann bei einer Digitalübertragung so etwas sein, ich dachte immer da gibt es nur GEIHT oder GEIHT NICH!

    Oder ich bin mit meiner Zimmerantenne zu scharf rangegangen, obwohl jetzt der Spuk vorbei ist und die Signalstärke wieder stimmt!

    Interessant wäre, wie man die im Internet vorhandenen Grafiken zum Empfang erstellt hat, etwa durch ein Computerprogramm, welches aufgrund der topografischen Gegebenheiten die zu erwartende Empfangsqualität ermittelt?

    Gerade hier im Raum Sulingen/Schwaförden ist wirklich jede Senke zu erkennen!

    Fragen über Fragen............

    Digital-Rossi
     
  5. psychopaul

    psychopaul Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin!
    Ich hab da ein kleines Empfangsproblem. Ich kann die Kanäle 22, 32 u. 42 gut empfangen (83% Pegel, 100% Qualität), aber K49 (Pro7Sat1) krieg ich nur mit 13%/50% rein (kein Bild/Ton). Woran kann das liegen? Die Sendeleistung ist doch die selbe? Wohne in Bücken (40km südöstlich von Bremen). Empfange mit WinTV Nova-t und einer älteren Antenne unterm Dach. Weiß wer Rat?
     
  6. ChrisMa

    ChrisMa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallöchen,

    Forum ist ja richtig fix heute...

    @htw89
    wollte mal fragen woher du diese Info hast.

    Gruß

    ChrisMa
     
  7. ChrisMa

    ChrisMa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 26. Mai 2004, 16:53: Beitrag editiert von: ChrisMa ]</small>
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    Diese Nachricht stand in der Oldenburgischen Volkszeitung(OV)aus Vechta.
     
  9. ChrisMa

    ChrisMa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich noch mal...

    bist du sicher, daß das auf Bremen zutrifft?

    Meines Wissens soll doch hier in 2 Monaten noch Tele 5, Terra Nova und Eurosport dazukommen und dann ab November noch WDR,MDR,RBB Berlin und 1 Extra boah!

    Falls das wirklich stimmt, sind die Oldenburger ja besser informiert als wir Bremer, denn auf den bekannten DVB-T-Seiten habe ich dazu nichts gefunden...

    Gruß

    ChrisMa
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mal eine andere Frage läuft bei Euch mit DVB-T in Pro 7 der Videotext,
    bei mir ging da garnichts ?

    frankkl