1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gunnar, 6. August 2002.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Was ist eine Zimmer-Sat Antenne ?


    :winken:

    frankkl
     
  2. McMaik

    McMaik Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eurosport und Co.

    Moin moin!

    Sitze in Kirchhatten, südlich von Oldenburg und bekomme die Programme des Kanals 45 aus Bremen nicht rein. Kann jemand die Frequenzen von Eurosport einstellen für ein ggf. manuelle Einstellung?

    McMaik:winken:
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Oh enschuldigung ausversehen doppelt !

    :winken:

    frankkl
     
  5. McMaik

    McMaik Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Habe den Suchlauf beim Thomson DTI 1001 schon mehrfach durchlaufen lassen, aber alle Sender auf dem Kanal 45 kommen nicht rein. Habe den Verdacht, dass es eventuell damit zusammenhängt, dass sich Steinkimmen und der Sender in Bremen überlagern, da, auf der KArte betrachtet, beide Sender in der gleichen Richtung liegen. Denkt man sich eine Linie von meinem Wohnort zum Sender nach Bremen, liegt diese Linie auch genau auf dem Sender Steinkimmen. Hab aber keine Ahnung, ob das tatsächlich der Grund ist. Habe langsam die Schnauze voll und denke an die Anschaffung einer Satellitenschüüssel, dass aber hauptsächlich wegen DSF...:mad:
     
  6. strangelove

    strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Moin McMaik,

    ich wohne 3 km vom Bremer Turm entfernt und merke schon hier, daß K45 mit der schwächsten Sendeleistung von allen Kanälen ausgestrahlt wird.

    Vielleicht hilft es, etwas mit der Ausrichtung der Antenne zu experimentieren.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    @McMaik: Dein Problem wird sein, dass die Programme auf Kanal 45 eben _nicht_ vom Sender Steinkimmen, sondern nur vom Fernmeldeturm in Bremen-Walle abgestrahlt werden - und das auch nur mit 20 kW. Die RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1 werden dagegen mit 50 kW von Bremen und 5 kW von Steinkimmen gesendet. Das Privat-TV-Bouquet auf Kanal 45 ist eben wirklich nur für Bremen gedacht und nicht für das Umland.

    Eine Gleichwelle Bremen - Steinkimmen ist im Gegensatz zum Analog-TV eben nicht nur unproblematisch, sondern sogar von Vorteil...jedenfalls solange der Entfernungsunterschied zwischen beiden Standorten ca. 60km nicht überschreitet. Und das ist ja hier nicht der Fall. Lösungsmöglichkeiten damit: Empfangsstarker Receiver (das sollte der Thomson aber eigentlich sein) oder Dachantenne auf Bremen statt Zimmerantennen-Empfang.
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Also Ich wohne vielleicht 1,5 km vom Bremer Turm und empfange mit einer kleinen passiven Zimmerantenne auch Steinkimmen gut :rolleyes:

    -

    @McMaik

    Vielleicht mal mit anderen Antennen expermentieren !


    :winken:

    frankkl
     
  9. Urfin43

    Urfin43 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hst 110H, D-Box2 (Yadi), D-Box1(DVB2000),
    Terratec Cinergy T2, Hauppauge DEC 2000
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Auf MonA und 9Live könnte ich getrost pfeifen, XXP ist o.k. (gute Dokus). DSF würde ich mir wünschen, da dort die Champions laegue nächste Saison übertragen wird.
     
  10. strangelove

    strangelove Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: -> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

    Bei günstigen atmosphärischen Bedingungen bekomme ich Steinkimmen auch herein. Allerdings mit so vielen Störungen, daß es sich nicht lohnt.