1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gunnar, 6. August 2002.

  1. trapperjohn

    trapperjohn Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    1. Morgens um halb 8 is das Forum noch einigermassen benutzbar ;-)

    2. Bei uns in der Neustadt hat sich von der Empfangsstärke nichts getan - ca. 60% mit verstärkter Zimmerantenne. Wenn ich die Verstärkung ausschalte, ist Empfang gleich Null; naja, vielleicht liegts auch an der Antenne.

    3. Ich habs schon oft gesagt und ich sags wieder: ich find die Bildqualität bescheiden. Der Receiver wandert jetzt ins Schlafzimmer und es wird weiter analog Sat geschaut. Mich stören die Artefakte einfach wesentlich mehr als ein wenig Schnee aufm Schirm - da kann man wenigstens noch was erkennen ... Wenns nen günstigen Festplattenreceiver gibt, werd ich noch mal drüber nachdenken (vielleicht verpass ich dann nicht mehr so oft Enterprise...), aber so hat sich das Thema DVB-T für mich erst mal erledigt.
     
  2. hackyie

    hackyie Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    naja, über die Qualität lässt sich streiten, hängt sicher auch stark vom Fernseher (Größe,Auflösung) ab...

    Ich habe nen 51cm Bildschirm und im Gegensatz zu Analog vorher ist das Bild hammerartig! Mann muss schon 2 Meter vor dem Schirm sitzen und sehr peinlich genau nachschauen, bis man im Hintergrund bei schnellen Bewegungen Artifakte erkennt.

    Aber das ist für mich fast nicht wahrnehmbar und alleine der Bedienkomfort beim Digipal 2 macht das Ganze mehr als doppelt bezahlt.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Meine Frau und Ich haben gestern genau auf die qualität beim DVB-T empfang geachtet,
    (mit unsern 70er Loewe der ca. 2,4 m endfernt steht)
    die ist sehr gut ha!

    Und auch die bedienung ist mit den Samsung sehr einfach,
    habe vorhin die Programme in den Favortenlisten eingeteilt wunderbar !

    läc

    frankkl

    <small>[ 25. Mai 2004, 19:07: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    Auf den WDR brauchst du nur ein paar Monate zu warten,denn...:
    Ab dem 8.11.04 werden auf dem Kanal 29 folgende Programme ausgestrahlt:
    WDR,MDR,RBB Berlin und 1 Extra
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ja WDR 3 (Quarks & Co,Zimmerfrei...) schaue Ich mal ganz gerne ist aber nicht besonders wichtig,
    nur mit WDR 3 wäre die Programmauswahl einfach perfekt mehr ist einfach nicht nötig breites_

    Die RBB Berlin und 1 Extra kenne Ich nicht,
    im Kabel war dafür Bayern 3 kann man aber vergessen.

    (Sport-,Musik-,Verkaufts- und Ausländer- Programme brauche Ich nicht)

    Wähle mein Fernsehprogramm immer genau aus
    und teile mir das immer so ein wie es am besten passt,
    bisher mit einen VHS-Videorekorder zukünftig ist dann wohl ein DVB-T Festplattenrekorder perfekt,
    sodas Ich dann durch DVB-T eine grosse Komfort und Qualitäts Steigerung habe !

    ha!

    frankkl
     
  6. hmph

    hmph Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was ist passiert?
    Vom ersten Aufruf des Forums bis zum Post vergehen weniger als 60 Sekunden. boah! Und dabei ist es Zwanzig nach Sieben am Abend. boah!
    Oder schauen die alle mit ihren tollen neuen Empfängern DVB-T? ha!

    Ansonsten:
    Ich wohne in Findorff, alles wunderbar und ich hab lieber bis zu 30 Programme in schlechter Qualität (obwohl ich sie eigentlich ziemlich akzeptabel finde), als 8 auf HDTV-Niveau (das würden ja eh weniger als 2% nutzen...)

    MfG,

    hmph
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hu Hu Nachbar,
    Ich wohne auch in Findorff in der Hemmstraße und Du breites_

    Kann auf HDTV-Niveau verzichten gute DVB-T Qualität reicht mir !

    frankkl
     
  8. hmph

    hmph Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tübinger breites_
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Oh ein Nachbar
    und dann trift man sich im Weltweiten Internet winken

    frankkl
     
  10. hmph

    hmph Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie kann ich eigentlich diesen ZDF-Digitext darstellen? Meine (Original-)Software der Hauppauge nova-t listet den Sender gar nicht erst auf. Aber am PC muss das doch machbar sein. Oder?

    Achja, wenn ich schon mal dabei bin, was ist dieser ZDF-Digitext eigentlich und brauch' ich den überhaupt, wenn ich Internet habe?

    MfG,

    hmph