1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gunnar, 6. August 2002.

1. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Bremen mit DVB-T !

Wiebitte ?

Nein,
    wohne schätzungsweise 1,2 km weit weg vom Fernsehturm Utbremen/Walle :)

Die sind mir eigendlich egal , nur sollten Sie nicht die knappen DVB-T Programmplätze besetzen ?

Hä Ich bin Deutscher :p

Sollte man nicht beseitigen was einen stört,
    haste eine Taschenlampe,Säge... :eek: ?

:winken:

frankkl

2. Piktor

Piktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bremen mit DVB-T !

@Frankkl:

arte war für mich einer der Gründe, warum ich dank DVB-T überhaupt wieder angefangen hab zu fernzusehen, nachdem ich im Sommer 2003, von ARD, ZDF und RTL so die Schnauze voll hatte, daß ich den Antennnen-Stecker gezogen und den Fernseher bis zum Kauf meines DVB-T Empfängers im April 2004 nur noch für DVDs verwendet hab.

arte ist eine deutsch/französische Koproduktion. Es gibt deutsche Sendungen, die von den Franzosen mit französischen Ton gesehen werden und französische, die hier mit deutschem Ton gesendet werden. Französisch-Kenntnisse sind also nicht erforderlich.

Das Programm ist interessant und lehrreich. Schau Dir einfach mal allein Reportagen, wie das Geo-magazin 360° an oder "Mit offenen Karten". Mal Hand auf's Herz: Wer hat denn genau verstanden, worum es z.B. beim Terroranschlag in Beslan (Tschernenien) ging? Ich nicht.
    Die Nachrichten der anderen Sender zeigten nur was passiert ist, die politischen Hintergründe sind für uns Mitteleuropäer aber kaum nachzuvollziehen.
    arte hat, als sich die Tragödie von Beslan ereignete spontan das Programm geändert und eine ältere Sendung, von "Mit offenen Karten" wiederholt, in der der Tschertschenien-Konflikt erklärt wurde.
    Filme auf dem Niveau von "More" (ein Kultfilm aus den 70ern mit der Musik von Pink Floyd) oder "Club der Toten Dichter", sind bei arte nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
    Du steht auf moderne Musik? Schon mal Trax auf arte gesehen?

Nimm einfach mal die Scheuklappen ab. Die Arztserien-, Komödienstadl- und Fußballdauersender können gar nicht so interessant sein, daß man dabei arte übersieht.

Gruß

Piktor

3. digital-rossi

digital-rossi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wisi FTA OR 86
    Dachbodenantenne DVB-T KC 19
    FRITZ!-Box SL WLAN
    FRITZ!-WLAN USB STICK

hallo frankkl,

ich schrieb doch, das war ein Ausflug ins schwäbische: des isch brudaal heißt übersetzt ganz einfach "das ist brutal" und ist nichts weiter als eine Redensart, so wie etwa "jetzt brat mir einer einen Storch"

1,2 km kann man wohl nicht als Entfernung bezeichnen.

natürlich sind wir Deutsche und das auch gerne, ich wollte damit nur ausdrücken, das das heutige Europa mehr zu bieten hat als die Angriffskriegnation USA und wir über Sender froh sein sollten, die diese Welle von late night, casting etc. die von Amerika herüberschwappt, nicht mitmachen.

Taschenlampe: ja, aber Säge......? Da reicht wohl nicht mal eine große Flex!

Gruss

digital-rossi

4. Hulky

Hulky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:rolleyes: Das ist nicht ein Forum wo man so hetzen sollte, überleg mal wo du heute sein könntest , wenn die USA nicht so Angriffslustig gewesen wäre vor 60 Jahren.Also lass mal die Anti USA hetze hier sein.da gibt es andere FOREN FÜR !!! :mad:

5. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Bremen mit DVB-T !

Na die USA als Land sagen mir sowieso nicht so besonders zu,
    möchte Ich nicht mal im Urlaub hin und in Frankreich war Ich vor etwa 12 Jahren mal im Urlaub :)

Aber wenn Ich aus den Fenster auf den Fernsehturm schaue hat der doch schon eine endfernung :p

Und habe mal in Arte vor längerer Zeit reingeschaut ist mir aber zuviel Franzosenkram !

:winken:

frankkl

6. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, was heißt Hetze ? Du musst zugeben, dass Talkshows, OP-Shows und so Zeug nicht gerade niveauvolle geistige Ergüsse sind....

Was deine Anspielung aufs 3. Reich betrifft: da gabs ja wohl noch ein paar mehr, die ziemlich angriffslustig waren, oder täusch ich mich da ? - Hat allerdings auch nichts mehr mit dem Thema hier zu tun....

7. Hulky

Hulky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau hat nichts mit dem Thema zu tun , und darum sollte man es auch sein lassen und Die Talkshows und OP Sendungen usw. haben auch nicht das geringste mit der USA zutun und welche sie Kriege sie führen.....

Und ich war genauso wenig im 3.Reich dabei wie du, also sollten wir uns dabei raushalten. Nur kann es nicht sein, das jetzt Amerika hier verflucht wird und vor einigen Jahren war es Willkommen was sie taten.So unrecht hat USA nicht mit OLD EUROPA.

8. Gilad.Pellaeon

Gilad.Pellaeon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also - es gibt nicht viel, was Schröder richtig gemacht hat - sich an dem Krieg nicht zu beteiligen und ihn zu verurteilen war das richtigste was er machen konnte.
    Da bin ich sogar stolz ein Deutscher zu sein. Was die Ammies da mit dem "Alten Europa" gemachthaben ist Kinderkram "bäh, die doofen Euros mchen nicht was wir wollen ... die sind total böse..." - einfach nur lächerlich.

Aber zu nem anderen Thema:

Ich hab die letzten paar Tage so um 1600-1800 auf Sat1 und RTL mit meinem Thomson Aufhänger gehabt (Bild weg, Ton da und das Gerät reagiert nicht mehr).
    Immer ca. selbes Zeitfenster und immer nur die 2 Sender.
    Problem taucht in der zeit sporadisch auf - also nicht reproduzierbar.

Hat da wer ne Idee, was da los ist ? Mich dünkt, die strahlen zu der Zeit was aus, womit mein Gerät nicht klarkommt ?!

9. Hulky

Hulky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wahrscheinlich hat der CIA da ein Störsender bei dir Installiert, die bösen Amis....

10. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Dieser Thread wird immer niveauloser. Wollen wir ihn nicht langsam schließen?