1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gunnar, 6. August 2002.

1. hmph

hmph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Bremen mit DVB-T !

Also owned heisst direkt übersetzt besessen....

2. hmph

hmph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich auch nicht aber mich würde mal interessieren, was Mercedes so den ganzen Tag auf vier Kanälen sendet... Betriebsinterne Infos wohl kaum... auf vier Sendern... oder gibt's da auch Unterhaltung?

3. Doctor Daemon

Doctor Daemon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal das wird das selbe Daimler Crysler TV sein welches auch über Hotbird ausgestrahlt wird. Warscheinlich in verschiedenen Sprachversionen (deutsch, englisch, französich, türkisch). Warum die das aber verschlüsseln ????
    Der Sender in Manheim soll nicht besonders stark sein, wenige hundert Meter vor dem Firmentor soll schon Schluß sein mit dem Empfang.

4. hmph

hmph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei DVB gibt es die tolle Möglichkeit, die Sprache umzustellen/in mehreren Sprachen gleichzeitig zu senden, mit nur einem Programm(wie z.B. arte). Und selbst wenn, gibt es im Werk Mannheim so viele französisch/englisch/türkischsprachige Mitarbeiter, dass sich das lohnt? Die müssen doch bestimmt auch lizenskosten dafür zahlen, dass sie einen Kanal belegen.

MfG,

hpmh

PS.: wegen owned; benutz' doch mal goooogle! :p

5. hmph

hmph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wo wir gerade bei goooogle-benutzen sind :rolleyes:, Da steht, was es mit DCTV auf sich hat. Warum das verschlüsselt wird, versteh ich trotzdem nicht.

Mich interessiert auch viel mehr, wie meine Großeltern an EinsExtra kommen :confused:

MfG,

hmph

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2004
  6. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich auch nicht, auf Hotbird ist der doch auch offen :confused: ..
    Exklusiv für Sat? :D

Bis dann, ...... ritti ;)

7. dr_zoidberg

dr_zoidberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

DVB-T in Verden/Kirchlinteln
    Eins Extra sendet auf Kanal 28 aus Hannover(Telemaxx) ausserdem ist Kanal 44 mit ProSiebenSat1 sehr gut Empfangbar. Kanal 23 und 24 sind wegen der analogen Abstrahlung von Kanal 25/ZDF Funkturm Kirchlinteln/Luttum nur schlecht Empfangbar(evt andere Hauptabstrahlrichtung?). Ab November sendet auf Kanal 28 ein privates Programmpaket und ARD wechselt auf Kanal 8.

8. hmph

hmph Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also mein Oppa emfängt alle Kanäle(mehr als 16) wunderbar.(mit einem Thomson-Empfänger, weil der bei TEST Testsieger war...)

MfG,

hmph

9. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Also,
    im Verden/Kirchlinteln schätze mal so 40 km von Bremen und 80 km von Hannover (nur so ganz grob) ist der Eins Extra vom dort gut zu empfangen ?

frankkl

10. dr_zoidberg

dr_zoidberg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In Kirchlinteln ist Kanal 28(Eins Extra) und Kanal 44 mit 83% Signalpegel und 100%Signalqualität empfangbar. Die 16 Kanäle aus Bremen sind auch empfangbar. Den Testbetrieb aus Hannover Hemmingen auf Kanal 28 mit 5kW Sendeleistung konnte ich auch empfangen (Signalstärke ca 28 auf einem Technisat Digipal1).

Empfänger Hauppauge DEC 2000-t
    Dachantenne Richtung Hannover und eine Richtung Bremen