1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bremen/Bremerhaven

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Gunnar, 6. August 2002.

  1. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    564
    Ort:
    28816 Stuhr
    Anzeige
    Wer kann hier im Forum über bereits gemachte Erfahrungen im Pilotgebiet DVB-T Nord berichten? Nach meinen Informationen soll es auch hier bei uns in Bremen schon möglich sein, einige Programme digital zu empfangen!
     
  2. Cableguy

    Cableguy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    keine Angaben !
    Das DVB-T_Pilotprojekt Norddeutschland ist eine Idee, die man während der EXPO2000 in Hannover und zu den Messen in Hannover schon mal ausprobiert hatte. Neben Deutsche Telekom AG sind auch noch einige andere Firmen in das Projekt einbezogen. So messen zum Beispiel die Wolfsburger Autobauer von VW die Qualität der Übertagungen während der Fahrt in einem Auto. Nähere Informationen bietet auch die Bremische Landesmedienastalt. Für Endverbraucher findet derzeit kein Test oder Sendebetrieb statt. Das Projekt bezog sich seither entlang der A7Hannover-Soltau-A27Walsrode-Bremerhaven u. A1Bremer Kreuz - Del.Mackenstedt. Es gab mal eine Internetsite, woraus sich diese langgezogene Empfangszone erkennen lies. Derzeit jedoch sind neue und weitere Informationen eben wie gesagt nicht veröffentlicht worden. Die Pilotprojektphase will wohl unter sich bleiben.
     
  3. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
  4. DrGreen

    DrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Fishtown
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    soviel ich weiß existiert der dvb-t empfang hier in bremerhaven noch!

    http://www2.bremerhaven.de/portal/promitip/parpart/promi.html

    jedenfalls liegen im offenen kanal noch die broschüren aus...und der testbetrieb ist hier in den regelbetrieb übergegangen, gab auch schon receiver für dvb-t in einigen läden..aber irgendwie noch zu teuer...
     
  5. wgm

    wgm Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    kassel
    Hallo Leute,

    wollte mal fragen, ob hier vielleicht jemand weiß ob es auch in Kassel / Hessen DVB - T gibt..??

    Dankeschön sch&uuml
     
  6. Remington Steele

    Remington Steele Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    118
    Ort:
    Freiburg
    Offener Kanal Bremen / Bremerhaven: Digital und wer empfängt ihn?

    Hi,

    kann man die beiden oben genannten Kanäle eigentlich auch digital - per Antenne oder Satellit (oder Kabel?) empfangen?
    Falls ja, gibt es jemanden hier, der es digital empfängt??

    Bitte melden...

    MfG
    Stefan
     
  7. febits

    febits Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    bremen
    Hi

    Weiss jemand, ob hier in Bremen geplant ist das Premiere-Programm auch über DVB-T auszustrahlen ?
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Hi,
    oh nein sch&uuml

    frankkl
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Klare Antwort: NEIN!
    Die Reaktion von frankkl ist deshalb so wie sie ist, weil die Frage schon seit dem ersten Auftauchen von DVB-T in Deutschland hier durchgekaut wurde. Ist es denn zuviel von einem neuen Member verlangt, sich nach der Fragestellung, die ihn/sie beschäftigt, zu suchen? Anscheinend schon.
    Die Programme, die in Bremen on Air gehen werden, wenn DVB-T startet, können bei www.dvb-t-nord.de eingesehen werden.
    Gruß, Reinhold
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nein,
    Ich fande die Überschrift mal wieder so Aussagekräftig winken


    Die DVB-T Proramme :

    [​IMG]


    Und vorallen wenn Ich daran denke,
    wieviel Programme von vielleicht 28 regeluären DVB-T Programmen
    davon für das Premiere-Programm draufgehen würden dann schaudert es mich... entt&aum

    frankkl

    <small>[ 28. M&auml;rz 2004, 18:30: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     

Diese Seite empfehlen