1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Berlin: Installation, Stromversorgung und mehr...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bigfraggle, 2. Februar 2009.

  1. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T in Berlin: Installation, Stromversorgung und mehr...

    Ja klar, steglitz liegt wohl außerhalb von berlin und da hat man eben mal 10 bis 20 db verlust, nur weil die polarisation nix stimmt! der scholzplatz liegt ja auch nur 3 meter von steglitz und da wird leider nix kanal 5 und 7 mit 10 kw hori. abgestrahlt?! achja, da gibts ja noch den alex...bla...komisch dat ne stabantenne, die man nix vertikal stellen kann trotzdem vertikal abgestrahlte kanäle empfangen kann? so ein schwachfug und aufm dach mitten in berlin ist das wohl überhaupt kein problem! das die wittenberg mist ist, ist auch blödsinn, die sind mittlerweile schon weiter mit der technik! ich kenne noch die wittenberg, die bei mir ab k44 nur bei empfang vom schäferberg im hinterhof streikte! die antenne, die ich jetzt habe hat damit keine probleme mehr und sogar der k 56 mit seinen 20 kw vom schäferberg arbeitet bei mir im hinterhof, obwohl ich den überhaupt nicht anpeilen kann und das mit 80 bis 100 qualität!
     
  2. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in Berlin: Installation, Stromversorgung und mehr...

    ja, die verkaufen antennen, schüsseln, legen kabelanschluß und bauen antennenanlagen auf! ;-) stehen auch im internet!
     
  3. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in Berlin: Installation, Stromversorgung und mehr...

    mit steglitz meine ich natürlich lichterfelde! ;-) kann meine beiträge leider nix ändern? mal testen
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2009
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: DVB-T in Berlin: Installation, Stromversorgung und mehr...

    Unter Deinem Beitrag befinden sich die Buttons "Ändern", "Zitieren", "Multizitat". Der Ändern-Button ist nur für Dich sichtbar. Damit kannst Du Deine Beiträge editieren. Falls das nicht angezeigt ist, dann hast Du evtl. ein Plugin im Browser, welches Scripte auf der Seite verhindert. Bestimmte Funktionen hier im Forum gehen nur mit Javascript.
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T in Berlin: Installation, Stromversorgung und mehr...

    beides ist gehupft wie gedupft.....
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DVB-T in Berlin: Installation, Stromversorgung und mehr...

    Und, geht es dir inzwischen wieder ein bischen besser? :eek: ;)

    Ich habe etliche DVB-T-Installationen hinter mir, sowohl innerhalb als
    auch außerhalb von Berlin, Nahbereich im Hinterhof und "Fernbereich" im
    Wald. Und daher weiß ich: Alles kann funktionieren, nichts muss funktionieren.
    Zumal in Lichterfelde der Alex noch ziemlich rechtwinklig auf die Antenne
    scheinen würde? Ich habe jetzt keine Karte vor mir, behaupte trotzdem,
    das wird nichts.

    Von vorneherein eine horizontale Antenne auf einen vertikalen Sender
    auszurichten, ist aber völliger Unsinn. Das kann funktionieren, es aber
    schon so zu planen, da würde sich jeder Antennenbaufachmann an den
    Kopf greifen.

    Das ist genauso ungewiss wie die Satellitenschüssel im Ergeschoss mit
    Hochhaus gegenüber. Wobei man das ja sogar noch relativ sicher vorher
    berechnen kann.
     
  7. Xas

    Xas Silber Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in Berlin: Installation, Stromversorgung und mehr...

    verstehe immer noch nicht, warum das im nahbereich und dann noch aufm dach nicht funktionieren soll? im fernbereich würde ich das verstehen und selbst da kommt noch was an! über unsere alte hochantenne, die zwar nicht wirklich was taugt, habe ich einen ständigen träger auf k 38 aus wittenberg und die strahlen auch vertikal ab und selbst der arbeitet bei guten wetterbedingungen, obwohl wittenberg nicht angepeilt wird!