1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

waren die sender cottbus/frankfurt schon immer mit gi 1/4, außer k 33? habe mir für meine wittenbergantenne ein neues netzteil gekauft, da das alte mit den normalen steckern nix taugte. sehe nun auch gewisse veränderungen und kann jetzt aufeinmal auch die träger von cottbus mit meiner wittenbant. aufm balkon im hinterhof empfangen? k 36 signal 22, k 53 signal 18 und k 57 mit eingeschränkter anzeige (wegen k 56) mit signal 13! hm...

2. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

das waren nur die spitzenwerte und meine box konnte nix einlesen. finde das jedenfalls witzig, dass die box auf den kanälen überhaupt anhält, da die antenne sich ja nur im innenhof im 3 stock befindet und rundum durch häuserwände abgeschirmt ist. das ein netzteil mit fi stecker noch soviel ausmachen kann, hätte ich nicht gedacht! :-o

3. realtp

realtp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mal ne Frage an alle Neuköllner: Habt ihr zurzeit auch einen schlechten Empfang? Bei mir ruckelt das Bild exakt alle 10s auf jedem Kanal. Wie habt ihr welche Antenne bei euch angebracht? Ich hab eine kleinere Zimmerantenne und hab im Norden Neuköllns ziemlich schlechten Empfang, obwohl der Funkturm nicht weit entfernt ist. Meine Antenne hab ich sofgar schon auf dem Fensterbrett stehen, weil ich nur so noch k33 rein krieg. Vielleicht liegt das auch am Wetter?

4. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

wenn alle Kanäle so ruckeln liegt es höchstwahrscheinlich an der Box. Mach mal nen kompletten Neustart (sprich Netzstecker raus, ne Minute warten, Netzstecker wieder rein)

5. realtp

realtp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

welche Antennenposition kannst du denn empfehlen? Ich hab eine ganz simple Stabantenne. Wenn ich die Stabantenne mit dem Magnetfuß an die Heizung "klebe", geht der Empfang einigermaßen. Aber auch mit einer aktiven Antenne komm ich bei weitem nicht auch die 100% Qualität

6. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vom Alex wird mit horizontaler Polarisation gesendet. Da ist eine senkrechte Stabantenne eher nicht geeignet.

7. realtp

realtp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

was würdet ihr dann empfehlen? Einfach die Stabantenne kippen oder eine neue kaufen? Wäre nett, wenn ihr eure Ausführungen ein wenig präzisieren könntet

8. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

wenns mit dem Stummel nicht geht sind die Antennen Typ "Nudelsieb" ein guter Ersatz (in B die UHF- "8" dann waagerecht drehen).
    Teste das Ding aber bevor du es kaufst rsp. Rückgaberecht einräumen lassen.

9. realtp

realtp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

?? Wie schon gesagt, ich bin zwar nicht der ungebildeste auf diesem Gebiet, aber mit dem Fachjargon bin ich noch icht vertraut:)

10. realtp

realtp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

was haltet ihr denn davon?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.