1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

Dann hat sich das Thema wohl erledigt. Mit ner "großen" Zimemrantenne (meine jetzt nicht diese kleinen Stäbe) werd ich wohl auch nix reinkriegen auch wenn ich da 100 Verstärker vorschalte.
    Schade, dann muß ich mich mit dem ruckelnden Bild übers WWW begnügen. Bloß dat kann ich nich aufnehmen. :eek:

2. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

zu viele Reflektionen an Gebäuden? Keine Ahnung. Probier mal ne Außenantenne am balkon.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  3. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tausch erstmal die dachantenne aus gegen ne neue.....
    wenn ein verstärker dazwischen hängt, ist der wohl auch veraltet?
    Zimmerantenne? Nee, in unserer Gegend nicht für Berliner Sender geeignet oder nur mit sehr viel Glück.

4. AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

Dat muss dann wohl der Vermieter machen. Aber der schaffts ja nich ma 2 Sat-Anschlüsse in unsere Wohnung zu verlegen, weil der nicht will. Dann wird der für mich nicht extra die Antenne auswechseln. Analoges TV läuft über die Antenne nicht mehr. Die anderen Leuts im Neubau gucken eh über de Schüssel.

5. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

rede ich gegen die wand, oder wie? warum empfange ich nix, trotz richtung alex? na, weil da sicher nichts abgestrahlt wird! *kopfschüttel*

6. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

du schlaumeier, ich habe eine außenantenne auf dem balkon und kann sehr wohl anhand der empfangsleistung unterscheiden, von wo ein sender abgestrahlt wird!

7. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

falls du das immer noch nicht glaubst, gehe am alex zu saturn und teste da mal den empfang! tzä

8. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und zu euren dachantennen, da brauch man keinen neuen verstärker oder antenne, sondern die kanalweichen und dämpfer, die vor den verstärker geschaltet sind, müssen da nur raus! falls mal ein kanal über 60 belegt werden sollte, dann wird man wohl einen neuen verstärker brauchen, alles andere ist quatsch!

9. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

tja, wenn der k 51 mit 10 kw vom alex kommen würde, hätteste den genauso gut! würde es mal mit peilung scholzplatz probieren! kicha

10. telex

telex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wie denn auch? da ist nix Analoges mehr unterwegs....

Übrigens: wo wohnst Du? (Lychen?) In Prenzlau gegenüber Marktkauf empfängt man sogar 51 und 59 mit guter Antenne.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.