1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Motor TV in Berlin auf K 51

Interessante Entwicklung. Der Test hierarchischer Übertragung ist offenbar abgeschlossen, denn nun wird auf Kanal 51 mit den "normalen" Parametern gesendet wie auf den anderen Kanälen auch. Und weil man mit 14,75Mbps auch ordentlich Bandbreite hat, kriegt Motor TV erst einmal einen dicken 6Mbps-Videostream... :D

Der Ausgestaltung der TSID (775 statt vorher 2307/2308) nach sieht es ja eigentlich so aus, als könnte der Kanal in den TV-Regelbetrieb übergehen. Wie das wohl weitergeht? Vielleicht holt man ja noch die zwei TV-Programme von K59 rüber und macht aus dem einen dedizierten Radiokanal...?

2. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Tztz.

Das so eine rasante Entwicklung nur in Berlin geht.

Aber das glaube ich fast nicht.

Ich will mal sagen, neue Programme ein bischen Radio drauf ist in allen bestehenden DVB-T Gebieten möglich.

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

Wäre noch interessant zu wissen, ob beim mdr die Sat-Version dann durch das Landesfenster Sachsen ersetzt wird.

4. dvb_jens

dvb_jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVB-T:
    Orbitech FTA 400 T
    Panasonic TU-CT30E
    DESAY DS-T801 (MPEG4 HD FTA)
    DVB-T2:
    EDISION PROTON T265
    2 TV-Geräte mit S2&T2

DVB-S1&2:
    Xtrend-ET7000 mit E2
    2 TV-Geräte mit S2&T2
    diverse DVB-S1 Geräte

DAB:
    Noxon DAB Stick
    2 DAB+ Radios
    Autoradio Pioneer-DEH-X7800DAB
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

@NFS
    Glaub ich nicht!
    Da Brandenburg an Sachsen und Sachsen-Anhalt angrenzt.

5. steve

steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das scheint ja ein interessanter Musiksender zu sein, interessanter als Viva&Co. Weiß jemand etwas genaueres über das Programm?
    Bei mir (Kreuzberg) ist der Empfang leider nur grenzwertig, d.h. er verschwindet ab und zu, trotz gezogener Strippe quer über die Fensterbank. Ist denn geplant, den Sender auch über den Fernsehturm auszustrahlen?

6. abc

abc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es gab ja mal das Sendernetz für Kanal 51, u.a. auch Fernsehturm, die letzten Testsendungen kamen bei mir in Pankow nicht an, jetzt Motor TV ist sehr stark, ich denke wieder vom Fernsehturm mit 10 kW

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Wie immer :( ein neuer Sender schaltet auf und wo? natürlich mal wieder nur in berlin :( man hat dort doch schon radio und mehr sender als in jedem anderem gebiet

8. AW: Motor TV in Berlin auf K 51

Is auch im Internet: www.motor-tv.de

Schöner Sender, Noch bessere Musik und bis jetzt kein unsägliches Gequassel von irgendwelchen Möchtegern-VJs. Wie doch Tim Renner schon sagte: "ANTI-VIVA". Genau so ist der Sender. Aber dass der Sender nur in Berlin zu sehen ist wundert doch nicht. Motor Music und Motor FM sitzen auch in Berlin. Ich wohne im nördlichen Zipfel von Brandenburg (Prenzlau) und glaube nicht im geringsten dass das Signal hier mit ner Dachantenne reinkommt. Testen kann ichs nicht hab kein DVB-T Empfänger. Also bin ich erstmal aufs WWW angewiesen. Bildqualität ist zwar nich so berauschend aber man kann den Sender wenigstens empfangen.

9. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Scheint nicht nur ein Testbetrieb oder ähnliches zu sein.
    Auf der HP von denen steht:"In Berlin und Brandenburg könnt ihr den Sender auch über DVB-T empfangen".
    Aber das lässt zumindest hoffen das DVB-T doch nicht so schnell wieder stirbt :winken:

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Also der Sender ist ja mal hammergeil. Hoffe, die Sat-Ausstrahlung kommt bald. Wäre ich Berliner, wäre das für mich DER Grund überhaupt, zusätzlich DVB-T zu empfangen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.