1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    AW: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

Genau diese Diskussion hat ich schon mal angestrebt , kannst ja mal suchen . Das Problem ist die Reglementierung durch die MABB . Die entscheiden und brauchen sehr lange . September ist das nächste anvisierte Datum
    . Du kannst ja mal bei 13th Street anfragen die haben eine eigene Homepage, mir haben sie nicht geantwortet . Zum Thema Musikkanal ist wieder alles offen weil VIVA grad mit MTV fusioniert , d.h. abwarten.Die Testkanäle sind zum Testen da , finanzieren wir das alls GEZ Zahler eigentlich mit ? Ich hab ja nücht gegen Testen es stehen aber bestimmt im Berliner Frequenzband vielleicht noch schwächere Kanäle zur Verfügung . Ich denk mal machbar sind c.a. 35 Programme und viel Radioprogramme . Aber kein Radiosender außer Energy hat den ***** in der Hose , gegen den DAB-Schwachsinn anzutreten . 250 000 DVB-T Geräte in Berlin sprechen gegen den DAB Schwachsinn.Außerdem würden dann die Möglichkeiten von DVB-T wirklich ausgenutzt .

2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Komisch, in der Überschrift schreibst du "neue Programme", aber im Text geht es dann nur noch darum, welche Programme du nicht brauchst.

Die Realität ist aber ohnehin, dass Kapazitäten zur Verfügung stehen, und wer bereit ist, das zu bezahlen eigentlich auch kaum Probleme haben sollte. Das Problem ist aber eben, dass für die "handvoll" Zuschauer kaum jemand bereit ist, die horrenden Kosten aufzubringen.

Was demnächst an Sendern kommen kann, kannst du hier nachlesen:

http://www.mabb.de/start.cfm?content=Presse&template=pressemeldungsanzeige&id=667

Nichts besonderes dabei, leider. Enttäuschend, dass MTV trotz Umzugs nach Berlin nicht hier auf DVB-T präsent sein möchte, und dass CNN nur irgendwo in Westdeutschland auf DVB-T sein mag, aber nicht in der Hauptstadt.

Was übrigens RBB angeht, hier wird für Berlin und Brandenburg DVB-T ausgestrahlt, nicht nur für Berlin! Und für die Brandenburger wird eben der RBB Brandenburg aus Berlin über DVB-T ausgestrahlt. Der wird also bleiben.

3. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

Ich bin nur mit der Doppelbelegung unzufrieden , die Zeitfenster kann man hintereinander senden und nicht auf zwei Kanälen , das ist eindeutig Kapazitätenverschwendung . Man kann nur hoffen das beide Sender so schnell wie möglich zusammenwachsen oder wirklich auch ein unterschiedliches Programm gesendet wird . Und ich denke ,mal trotzdem zwecks der Entwicklung in anderen Bundesländern , das für die Werbeindustrie DVB-T interessant wird . Die Zahl der Empfänger steigt ja unaufhörlich . Und zum Thema DAB wird mit Gebührengeldern bezahlt . Der Bürger wurde nicht gefragt ob er DAB will oder nicht . Ich bin für Digitalrundfunk aber kostenkünstig ohne noch ein Gerät.

P.S. Ich finde die Senderbelegung schon sehr gut und bin fast zufrieden mit dem Angebot in Berlin. Nur die Sendequalität ist bei manchen Sendern unter aller Kanone.
    Also nüscht mit Stummelantenne im Südosten von Berlin.

4. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

Na ja es schein ja keine INFO´s mehr über den Status der Ausschreibungen der MABB zwecks DVB-T ans gemeine Volk durchzukommen . Oder weiß jemand mehr ?

5. horo

horo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  6. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4

Was haben sie dir den geantwortet ?

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Berlin: Wann gibt's endlich wieder neue Programme?

Ich finde, es ist an der Zeit, dass endlich Euro D / Kanal D Fun und atv 2 / atv Avrupa eingespeist werden.

8. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

wasn das fürn Zeug?

9. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator

Punkte für Erfolge:
    123

2 türkische und beliebte sendern, bringen ganz nette shows und unterhaltung, ab und zu auch blockbuster aber auf türkisch :)

10. Holgo

Holgo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na da würden sich sicher einige Türkische Familien freuen, aber mal im Ernst, erstens ist es sehr unwahrscheinlich das jemals solche Sender via DVB-T eingespeist werden und wenn hat die Zielgruppe eh schon ihre dicken Satspiegel anmontiert, also eigentlich zwecklos weil sie eh nicht per DVB-T erreichbar sind ;)

MfG

Holgo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.