1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Tja, wird Zeit daß die Verbraucher endlich aufwachen und merken, daß es beim digitalen Fernsehen in erster Linie um Masse statt Klasse geht (man kann zehnmal soviel Sender zu den gleichen Kosten wie bisher verbreiten = zehnfache Einnahmen).
     
  2. Oss

    Oss Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hatte mich letztens wegen der bis jetzt wirklich schlechten Qualität bei den "privaten" Fernsehprogrammen mal bei den Projektleiter Uwe Haaß erkundigt, ob dies bei DVB-T normal sei!

    Antwort: (Uwe Haas)
    Also keine Sorgen! :)

    MfG Oss
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Noch fehlt mir der Glaube ...

    Warum dann der große Rummel und der Verweis, daß alles besser wird irgendwann???
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Aussagen hat man sich bei den Politikern "geliehen" - die sagen auch immer, sie können alles besser als die anderen.... ha! winken breites_

    Ich denke, daß DVB-T eine gute Alternative für "Zwangskabelnutzer" ist. Auch als Empfangsmöglichkeit für Zweitgeräte, wenn man nur eine Einkabel-Satanlage hat (Mietwohnung), ist DVB-T eine gute Ergänzung.
    Die Krönung bleibt aber weiterhin der Sat-Empfang.
     
  5. doufyforewa

    doufyforewa Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    stimmt!
    die volle bildqualität wird erst im august september 2003 erreicht
    also bleib mal ganz ruhig
    bye
     
  6. Zimmi01

    Zimmi01 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wird denn bei dieser neuen Technik dann der Einsatz der SAT-D-Box von Nokia möglich sein?
    Oder kann ich das Teil in die ewigen Jagdgründe schicken?
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zimmie: Du kannst ein Sat-Box nicht für DVB-T verwenden. Aber warum wegschmeißen ? Du kannst sie doch weiter zum Satempfang verwenden.
    Für DVB-T brauchst du ne neue Box.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ Zimmi01:

    Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Du überhaupt an DVB-T interessiert bist, wenn Du SAT hast. Über SAT kannst Du alles empfangen, was es über DVB-T gibt bzw. jemals geben wird (und natürlich wesentlich mehr). Ich denke, DVB-T macht nur Sinn, wenn man auf Kabel-TV angewiesen ist und z.B. PRO7 digital empfangen will. Aber wenn man SAT hat, macht DVB-T doch absolut keinen Sinn.
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46


    Naja, ich bezweifel stark, ob es jemals zu einer kompletten digitalen Sat-Abstrahlung von regionalen Programmen bzw. Fenstern kommen wird (z.B. im Raum Nürnberg FrankenFernsehen bzw. RTL Franken Live TV).
    Diese Angebote wird es wohl immer nur terrestrisch bzw. im Kabel geben. Auch wenn z.Z. ja dieses Regional-TV via Sat-Projekt (ONTV) läuft!
    Aber eine extra DVB-T Box würde ich mir auch nicht hinstellen. Aber ich habe mal gelesen, dass möglicherweise der DVB-T-Empfang über ein CI-Modul realisiert werden könnte!

    MfG
    ChrSchn
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    DVB-T über CI-Modul kann ich mir nicht vorstellen, weil ja die Signalverarbeitung bei T eine ganz andere ist. Es sei denn, das CI-Modul besäße selbst eine Antennenbuchse. Wäre aber eine recht gewagte Konstruktion.

    Ich habe mal bei Digenius nachgefragt. Dort denkt man über den Bau einer S/T Kombibox nach. Auf den Markt wird sie aber erst kommen, wenn tatsächlich Sender über DVB-T kommen, die nicht auf Sat zu kriegen sind. Vorher würde wohl niemand so ein Teil kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.