1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Der Vorteil der Selbstgebauten ist, daß Du sie für den Kanalbereich, den Du brauchst, berechnen kannst. Die gekauften sind halt so gebaut, daß sie für den kompletten Bereich der Kanäle von 21 bis 60, ältere Modelle sogar bis Kanal 69 ausgelegt sind. Deswegen gab es früher, als man nur mal 3 analoge Sender in der Nähe hatte auch spezielle Antennen, die auf bestimmte Kanäle ausgelegt waren und auch entsprechend ausgelegte Weichen für verschiedene Gegenden, damit mann dann auch die Sender aus dem Nachbarbundesland empfangen konnte. Dann hatte ma eben noch ein weiteres 3. oder bei ganz guter Lage mit zwei Nachbarländern 2 zusätzliche Dritte. dazu kamen dann noch eventuell die gleiche Anzahl an Regionalfenstern abends auf dem 1. Programm.
     
  2. cincaid

    cincaid Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    @Motion8
    Auch dafür habe ich ein Beispiel. In meiner Wohnung aufm Balkon steht seid zwei Jahren eine passive selbstgebaute Doppelquad mit Reflektor. Ich wohne da im 4. Obergeschoss. Mit ziemlicher regelmässigkeit empfange ich TV-Halle in den Abendstunden störungsfrei. Das müssten zwar nur so ca 40km Luftlinie sein, aber dafür ist TV-Halle ja auch nur ein Lokalsender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
  3. Antennenfritze

    Antennenfritze Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg


    Ja , das ist in Cottbus möglich . Du mußt nur wenigstens im 8. Stock
    wohnen und freie Sicht nach Nordwest haben . Dazu benutze ich die
    " Wittenberg 345 + " ( mit eingebautem Verstärker ) sowie mit einem
    2. externen Verstärker zum Ausgleich der " Signal - Verteilungsverluste " .
    Es kommen alle Kanäle auch tagsüber mit guter Qualität , außer die mit 5KW bzw. 10 KW Leistung ( letztere nur abends
    und bei guter Wetterlage ).


    Mfg
    AF
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Dieser Thread war ja weit runtergerutscht. Es gibt mal wieder eine minimale Neuerung in Berlin:

    Auf Kanal 39 wurde noch ein weiteres reines hbbTV-Angebot aufgeschaltet. Jetzt ist Anixe zumindest wieder mit hbbTV dabei:

    8468:775:16644=MEDIA BROADCAST;MEDIA BROADCAST;anixe iTV (Internet);1;4160
     
  5. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Ein Glück, man hat seine Favoriten. Damit kommt kein Müll der Kopfschuß verursacht.:D
     
  6. c00l.wave

    c00l.wave Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Ist das RTL-Bouquet auf 506 MHz (RTL, RTL 2, Super RTL, Vox) grad gestört oder gibts dort jetzt Experimente mit Grundverschlüsselung? Mein VDR stürzt zuverlässig ab weil der Videostream fehlt, CA angeblich nicht erforderlich (oder Kanalinfo falsch eingelesen), andere Receiver melden Verschlüsselung.
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Sieht so aus als würden die ersten hbbTV-Streams wieder von Kanal 39 verschwinden. Jedenfalls sind diese beiden heute nicht mehr drauf:

    < 8468:775:16646=MEDIA BROADCAST;MEDIA BROADCAST;Family TV (Internet);1;4192
    < 8468:775:16649=MEDIA BROADCAST;MEDIA BROADCAST;Das Neue TV (Internet);1;4240
     
  8. SvR

    SvR Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

    Dafür ist auf Kanal 59 ein neuer Sender namens "nice" aufgetaucht, Visual Radio 2014.... :LOL::LOL:

    < 8468:2305:24616=MEDIA BROADCAST;MEDIA BROADCAST;nice;1;640
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.