1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Berlin/Brandenburg(1)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von andyman, 5. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Berlin/Brandenburg

kann man schon was von der Leistungserhöhung bei der ZDF-Mux merken ?

2. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

mor, was habe ich denn vor deinem post geschrieben? guten morgen....;-)

3. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

liegt daran das ich das Fenster offen hatte - weggegangen bin und dann erst abgeschickt habe- spricht die Post nicht sehen konnte.

4. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

für mich ist jetzt klar, dass eine höhere sendeleistung, gerade für indoor und balkon, dass a und o ist, und wie in meinem fall, man sogar sicher vor elektrischen störungen aus nachbarwohnungen sein kann! :-o

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2007
  5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

die sollen endlich mal das problem mit dem kanal der rtl sender beheben. kann ja nicht sein, dass ich per außenantenne dauerhaft die sender reinbekomme dafür oft mit störungen und per dachantenne nur wenige stunden am tag, und wenn dann aber ohne jegliche störungen...

6. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

scary74, da habt ihr sicher noch ne analoge k 27 kanalweiche und einen dämpfer vor dem uhf-eingang eures antennenverstärkers, bei eurer dachantenne? die müssen raus und dann kommt auch mehr leistung bei dir an! was haste denn für eine außenantenne und haste die aufm balkon? :-o

7. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

kroes und marc, über hochbntenne habe ich im vhf-bereich auch störungsfreien empfang, was ja wohl vollkommen logisch sein dürfte! testet mal den vhf-bereich mit einer zimmer oder balkonantenne und verursacht mal in eure wohnung ne elektrische störung, da werdet ihr festellen, dass der vhf-bereich für dvb-t indoor, einfach mist ist! was ist denn bei euch ne vernünftige antenne die mit vhf umgehen kann? doch sicher nur ne dachantenne?! :-o

8. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hatte sicher geschrieben, dass ich eine wittenbergantenne mit verstärkung auf meinen balkon im hinterhof habe, hat diese antenne etwa keine vernünftigen abmessungen für den vhf-bereich? die hat ein paar elemente und sogar ne richtwirkung! wenn 5 kw vhf für potsdam reichen sollen, dann müssen die da sicher, eurer meinung nach ne dachantenne in der wohnung, oder auf den balkon aufstellen?! alle anderen antennen taugen ja nix für vhf? :-o

9. Asket_

Asket_ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier mal ein Vergleich an einer Unterdachantenne ca. 12 km Luftlinie vom Alex.
    Zirka 6 dB mehr - das was man von einer Verdoppelung der Sendeleistung erwarten kann.

Cheers

10. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

kann mir jemand erklären, warum der k 33 jetzt ohne verstärkung eine bessere signalstärke anzeigt, als die 120 kw sender! k 27 derzeit 32, k 44 derzeit 34 und k 33 mit 50 kw derzeit 38 und mit vorher 20 kw, hatte der ca 32-33. schummelt man bei der sendeleistung? :-o

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.