1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Berg.Gladbach mit Stummel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von vatikanbuero, 4. Juli 2004.

  1. vatikanbuero

    vatikanbuero Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Anzeige
    Hallöchen!!

    Gibts Erfahrungen in Bergisch Gladbach - wohne im höhergelegenen Ortsteil Hand - über die Verwendung von Zimmerantennen: gibts Empfang mit dem Stummel oder brauch ich eher Außen-Equipment, um was zu empfangen? Auf welchen Sender müßte ich dann ausrichten, Colonius oder Bonn?

    Wäre schön, wenn mir einer schon seine Erfahrungen mitteilen könnte, der hiesige Saturn hat da bisher versagt...

    Gesegnete Tage! :winken:
    V.
     
  2. vatikanbuero

    vatikanbuero Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    AW: DVB-T in Berg.Gladbach mit Stummel?

    Ja glaub ichs denn, keiner aus GL in diesem Forum, der dazu was sagen kann?? :eek:
     
  3. richardB

    richardB Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T in Berg.Gladbach mit Stummel?

    Tut mir leid das ich nicht jeden Tag reinschaue. ;-)

    Ich wohne in Bensberg, hinter dem Schloss von GL aus gesehen, und bei mir reicht eine aktive Zimmerantenne vollkommen aus. Die Teleskopantenne brauchte ich auch nicht auseinanderziehen.

    Hth
    Richard
     
  4. vatikanbuero

    vatikanbuero Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    AW: DVB-T in Berg.Gladbach mit Stummel?

    Hi Richard,

    kein Problem. es sei dir vergeben :love:
    Das ist ja ziemlich mit Hand vergleichbar, ich werds dann mal entsprechend angehen und mein Ergebnis für die Nachwelt auch hier publizieren.

    Danke dir!
     
  5. vatikanbuero

    vatikanbuero Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    AW: DVB-T in Berg.Gladbach mit Stummel?

    Richard, noch eine Frage:
    welche Antenne hast du, und welchen Receiver?

    Danke mehrmals
    V.
     
  6. richardB

    richardB Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: DVB-T in Berg.Gladbach mit Stummel?

    Ich habe den Skymaster DT500 und die Antenne One for All SV-9140 / SV-9150.
    Welcher Typ es genau ist kann ich aus der Anleitung nicht herauslesen.Den Reciever habe ich in GL beim S*t*rn gekauft, er kostete damals 88 EUR.

    Gruss
    Richard
     

Diese Seite empfehlen