1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Belgien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von barthaar, 25. Mai 2004.

  1. Metzl

    Metzl Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Statusreport: DVB-T in Belgien

    Hallo!

    Ich wohne in Brüssel und bin per Kabel an das belgische Fernsehen angeschlossen, allerdings fehlen mir die deutschen Privaten ganz schön! Da ich Probleme habe eine normale Schüssel auf dem Dach anzubringen (Vermieter) bzw. von meinem 1. Stock aus keinen Empfang habe, wüsste ich nun gern ob DVB-T da eine Altarnative darstellt!? Kann ich von Brüssel aus deutsche Sender (Pro7, RTL, SAT 1.) empfangen?
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.651
    Zustimmungen:
    10.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Statusreport: DVB-T in Belgien

    Nein, definitiv nicht. Brüssel ist viel zu weit weg, um deutsches DVB-T zu empfangen. Selbst in Aachen hat man schon Schwierigkeiten, die Programme aus Köln noch vernünftig reinzukriegen.

    Gibt es im belgischen Kabel denn keine digitalen Programmpakete mit deutschen Privatsendern? Wie heißt denn den Kabelbetreiber?

    Ansonsten bliebe wirklich nur 'ne Sat-Schüssel als Ausweg.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Statusreport: DVB-T in Belgien

    hast du in Belgien nicht einen "Ausländer Bonus" (mir fällt kein besserer Begriff ein) bezüglich Aufstellen von Satschüsseln zum Empfang deiner heimischen Programme.
     
  4. Metzl

    Metzl Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Statusreport: DVB-T in Belgien

    Hallo,

    der Kabelanbieter heisst 'Brutele'. Natürlich bieten die zusätzliche Programme an, dummerweise aber keine deutschen. Ich werde meinen Vermieter nochmal fragen, ob er nicht ein Auge zudrücken kann.

    Vielen Dank für die Antworten!

    Gruss Metzl
     
  5. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Statusreport: DVB-T in Belgien

    normaleweise im bel. Kabel gibt es immer ARD, ZDF und WDR...