1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

Ich bin mal gespannt wann die Umbauarbeiten am Sender Kreuzberg anfangen.
    Da muss wohl auch die Antenne getauscht werden.

2. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na ist doch klar. Ich sag nur VPRT. Grundverschlüsselung. 1 und 1 zusammenzählen ! DVB-T als einfacher unverschlüsselter Zugang ist da ein Dorn im Auge.

4. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist doch Unsinn. Niemand, aber auch absolut niemand hindert die Privaten an einer verschluesselten DVB-T-Ausstrahlung.

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch. Die Tatsache dass es dafür kaum Geräte gibt und der Konsument das nicht mitmachen würde.

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Man kann Terranus nur Zustimmen.

Die Aussagen des BLM-Chef Wolf-Dieter Ring klingen zudem wie das Singen im Walde wenn man den Räuber Hotzenplotz in der Nähe wähnt.

Irgendwie hört sich die Aussage des Herrn Ring sogar einfach nach einem Festhalten am persönlichen Stuhl an.

Grund mag sein: Das Millionen-Euro-Grab DAB in z.B. Bayern wird der Herr wohl persönlich irgendwie mitverantworten müssen.

Also eigentlich geht das Zittern um, bei solchen Institutionen, die die Rebuplik schon lange nicht mehr braucht.

7. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Sache fängt an Kreise zu ziehen. Leider konstatiert nun auch der MDR, dass die freie DVB-T Ausstrahlung wegen der Grundverschlüsselung der Privaten anfängt zu wanken. Sollte es wirklich so weit kommen, hätte der VPRT auf der ganzen Linie gesiegt: keine Terrestrik, Kabel und Satellit verschlüsselt und jeder adressierbar. So, möchte ich mir die Zukunft nicht vorstellen.

http://www.welt.de/data/2006/05/04/881862.html

8. betamax

betamax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

Skymaster DXH-90

Solange die öffentlich rechtlichen unverschlüsselt über DVB-T senden ist es doch eigentlich wurscht. Dazu dann noch ein paar andere private, wie Eurosport, DSF, Tele5 usw. - also die 2.Liga der privaten.

Sollen die privten doch in ihren verschlüsselungs- und DRM-Wahn die dumme Masse gängeln. Ich mir egal.

Mittlerweile sehne ich mich nach den alten Zeiten, in denen es nur drei Programme und DDR1 gab. Es ist doch wie beim Aldi, da gibt es auch nur ein paar Waschpulver. Als ich neulich beim real war, war ich völlig fertig, habe fast 15 gebrauch um das billigste aber gute zu finden. Die hatten von fast jeder Marke alle Sorten...

9. digi-pet

digi-pet Guest

Dass DVB-t in der Krise ist was die Privaten angeht ist doch
    schon lange klar - immerhin gab es absolut kein Interesse
    was Leipzig, Stuttgart oder Rhein-neckar Gebiet betrifft .

Die Verträge der privaten laufen bis 2008 aus, was danach kommt
    wird man sehen . Warum nicht eine Form von pay-tv light mit neuen
    Receivern und mit Systemwechsel zu MPEG4 .
    Das Drumherum bei Sat und Kabel wird ja bis dahin auch nicht mehr
    dasselbe sein .

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Na dann wird es Bundesweit ein reines ÖR DVB-T geben.

Auch nicht so schlimm.

Denn der Erfolg einer megabreiten Pay-Verschlüsselung ist in Deutschland nach wie vor nicht erwiesen.

Weder bei DVB-C, noch zukünftig bei DVB-S.

Schon gar nicht bei DVB-T; so das dieses Model Millionfach weit verkauft werden kann um damit Geld zu verdienen.

Denn eine DVB-T Verschlüsselung ist nat. teuerer als eine DVB-T verbreitung ohne dessen.

Mit anderen Worten eine DVB-T Verschlüsselung der Privaten ist sehr sehr unwahrscheinlich; eher werden die Privaten auf DVB-T einfach aufhören.