1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

das Projektbüro Bayern hat ne Rundmail geschickt, am 21.März gibt's weitere Details. Dann wird das Büro auch wieder verstärkt.

2. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das widerspricht aber meiner Beobachtung die ich gestern im Autoradio gemacht habe. Kurz vor 20:00 lief in HR3 für das BFS ein Werbetrailer. ! Ich musste extra noch aufs display schauen ob ich auch vom Zündfunk für die Verkehrsnachrichten zum HR3 umgeschalten habe.
    Der BR scheint also mit dem "Overspill" rsp. der DVB-T Verbreitung nach Hessen zu rechnen sonst würde er dort nicht werben... oder er vermutet das der Raum Aschaffenburg -Unterfranken eher HR3 als BR3 hört.....

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Interresant, aber kein Beweis auf Overspill.

Denn, das Bayerische Fersehen ist in Hessen seit dem 4.10.2004 via DVB-T zu sehen.

Und zwar von rein Hessischen Sender wie Feldberg und FMT FFM. Gelle.

4. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

20.03: PK Hessen, 21.03. Infos aus Bayern....
    jetzt fehlt eigentlich nur noch der SWR mit Details seiner Pläne für Rhein-Neckar/Pfalz und dem Raum Stuttgart.....

5. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir aus der Praxis (ich bekommen mein DVB-T auch vom Feldberg) bekannt deswegen auch
    sollte ich wohl zur besseren Klarheit in
    ändern.
    Ich fand den Trailer (Programmhighlites BFS) in HR3 wirklich sehr merkwürdig...
    Deutet aber alles darauf hin das der BR mit den Zusehern in Hessen, Ba Wue "rechnet" .....

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Das BFS ist doch jetzt auch noch analog in Rhein Main empfangbar über den Geiersberg im Spessart, es war schon immer in Frankfurt zu sehen, schon vor 30 Jahren ;) Das hat mit DVB-T wenig zu tun.
    Die Frankfurter (und die Hessen allgemein) hatten schon immer eine erweiterte Programmauswahl, weil das Land eben so schön im Zentrum eingebettet liegt. Wer in Mittelhessen günstig wohnt konnte sich fast alle Dritten terrestrisch irgendwie einfangen plus Ostprogramme.

7. syscon

syscon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

es gibt Neues zum Thema, was den Bereich um Würzburg angeht. Seit einigen Tagen kann man nachlesen, daß am 29.5.06 das analoge Fernsehen in Würzburg abgeschaltet und auf DVB-T umgestellt wird.

hier sind die Infos:
    www.bayern.ueberallfernsehen.de.
    www.radio-wels.de

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Vor über einer Woche hat das Projektbüro ne Rundmail geschickt, wo neue Detailinfos angekündigt wurden, doch es tut sich nix mehr in München - ob es da kurzfristige Änderungen gegeben hat, speziell in Sachen Pfaffenberg ?

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273