1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Also, das mit den zwei Regionalprogrammen kann ich mir nur im Rhein-Main-Gebiet vorstellen.
    Andere Regionen, die ein vergleichbares Interesse haben könnten, steigen hart um.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es exisiert ein Liste in der vermerkt ist in welchen Gebieten ein DVB-T-Nachlaufmux auf Sendung gehen wird. Im Prinzip in allen Ballungsgebieten.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ihr redet - glaube ich - aneinander vorbei. Den Mux gibt es in allen Gebieten, in denen Ende März 2017 umgestellt wird. Das einzige, was bezweifelt wird, sind die zwei Regionalprogramme. Ich glaube auch, dass im Wesentlichen drei Programme darin enthalten sind - vielleicht mit der Ausnahme Rhein-Main.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Mux "DVB-T nachlaufend" soll übringens dann bis zum 31.12.17 ausgestrahlt werden.
    Ich bin neugierig, wann man im DVB-T die ersten Laufbänder zur Umstellung auf T2 sieht. Der 1.1.17 wäre ein guter Zeitpunkt dafür.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Das halte ich für viel zu früh. Man will die Leute doch nicht von dem Übertragungsweg abschrecken.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was die Programmebelegung der DVB-T Nachlaufmuxe betrifft, dazu wurde bislang von offizieller Seite nichts bekannt gegeben.
    Kann sein dass darin nur drei TV-Programme verbreitet werden, das ist derzeit reine Spekulation.
    Das Erste, ZDF und das regionale dritte TV-Programm werden wohl enthalten sein.
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    im Testmux in München werden derzeit nur noch vier Sender ausgestrahlt: BR Nord/Süd, alpha und die IRT Schleife. arte und SWR wurden abgeschaltet
     
  9. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Alpha ist aber noch nicht HD oder?