1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Am wahrscheinlichsten ist Festival (künftig "One").
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oder ein weiteres Drittes?
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn, dann das HR-Fernsehen. Das gab es in der DVB-T-Anfangszeit hier zu empfangen.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dritte TV-Programme werden wohl nur im Regionalmux verbreitet werden, der ARD-Mux wird jedoch bundesweit einheitlich mit TV-Programmen belegt werden.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, aber es geht hier noch um DVB-T und den Wegfall von Eins Plus, was von SWR und BR im ARD1-DVB-T-Mux verbreitet wird.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, das habe ich wohl falsch interpretiert.
    Andererseits, lohnt sich über DVB-T überhaupt noch ein neues TV-Programm aufzuschalten?
    Ende März nächsten Jahres werden ohnehin die meisten DVB-T Empfangsgebiete auf DVB-T2 umgeschaltet u. es bleibt dann ein ÖR-DVB-T Mux mit drei oder vier(?) TV-Programmen für einen begrenzten Zeitraum übrig.

    Einsfestival (bzw. One) dürfte das naheliegendste Ersatzprogramm sein; wie NFS es bereits erwähnt hat.
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die ÖR-Muxe sind aber auch außerhalb der Ballungsgebiete mit Freenet-TV zu empfangen, also teilweise bis 2019. Da lohnt es sich schon, zumal das sicher nur ein paar Klicks sind. ;)
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Der NDR hat für sein Sendegebiet drei Programme angekündigt, nämlich die - wenn man so will - klassischen:

    Das Erste, ZDF, NDR Fernsehen
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist dann nur noch etwas für die ganz Hartgesottenen...

    Ich bekomme hier zusätzlich noch einen Senderstandort, der erst Ende 2018 umgestellt wird, da hat die DVB-T-TV-Karte im PC noch eine Gnadenfrist.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird in den meisten Bundesländern darauf hinauslaufen dass im sog. Nachlauf-DVB-T-Mux Das Erste, ZDF u. ein oder zwei Regionalprogramm(e) verbreitet werden