1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

1. kluftikus

kluftikus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

hallo,
    Ich habe einen neuen Revceiver; aber kann absolut nichts empfangen.

Kann mir einer sagen, ob im Moment eine DVB-T Empfang in M-West möglich ist und auf welchem Kanal oder Kanälen ?
    Ist eventuell im Kabel-München ein DVB Kanal aktiv ?

Gruß

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

hast du einen Kabelreceiver oder einen DVB-T Receiver gekauft ?? Im Kabel gibt es DVB-C , aber kein DVB-T !! Beide Systeme sind zueinander inkompatibel.
    Mit einem DVB-T Receiver kannst du daher im Kabel nichts empfangen !

3. kluftikus

kluftikus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe einen DVB-T gekauft. Habe eine Stabantenne angeschlossen, bekomme aber keinerlei Sender.

Dann habe ich mal das Kabel angeschlossen, geht auch nichts.

Daher meine Frage, ob denn im Moment überhaupt auf terrestrisch was zu sehen ist, oder wegen des Umbaus alles abgeschaltet ist.

4. FB

FB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du den Nachbarthread zur neuen Antenne auf dem Oly lesen würdest, wärst Du schon schlauer.. :)

Aber das Forum wird ganz sicher in den nächsten Wochen mit immer der gleichen Frage regelrecht bombardiert werden, schließlich gibt es seit heute sogar bei uns auf dem Dorf DVB-T Receiver im Supermarkt.

Ich frage mich, warum die Leute es hierher schaffen, aber es nicht fertigbringen, sich vorher mal die essentiellen Informationen zu DVB-T selbst zu suchen....

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005
  5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Am besten die schalten den Testbetrieb ab, damit nicht 100 Leute vergeblich den Empfang versuchen und daran verzweifeln - denn er sagt ja nichts über den späteren Empfang aus.
    Im Raum Nürnberg gibt's ja auch keinen Testbetrieb.
    Darüber hinaus ist es schon interessant, wie intensiv über den Umbau in München berichtet wurde, dagegen aber kaum was über Nürnberg, der morgen stattfindet ...

6. kluftikus

kluftikus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@FB
    danke für deine schlauen tipps. Dank der gut gegliederten Überschriften ist es mir leider nach erfolglosem Lesen von 264 Einträgen in diesem Bayern Forum leider noch nicht gelungen zum Nachbarforum, das sich mit dem bewunderswerten Umbau des Oly befasst, vorzudringen.
    Anstatt solch freundliche Worte zu finden, solltest du lieber entweder schweigen oder eine hilfreichere Antwort geben !
    :LOL:

7. kluftikus

kluftikus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

übrigens habe ich jetzt mal meine Antenne aus dem Dachfenster gehängt und diese Antenne hat direkten Sichtkontakt mit Oly ! ... siehe da, es geht !
    Wenn mir die hilfreichen Geister in diesem Forum gleich gesagt hätten, dass es eventuell doch an der Antenne liegen kann, wäre es wesentlich schneller gegangen. Nichts desto trotz, vielleicht hilft das wenigstens einem anderen weiter.
    Viele Grüße !

8. Gast 11158

Gast 11158 Guest

Radio F meldet gerade um 13 Uhr gehts mit dem Abbau am FMT-Nürnberg los.
    Morgen dann der aufbau der neuen Antenne.

9. FB

FB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja ja, aber die 'hilfreichen Geister' hatten grad ihre Glaskugeln nicht geputzt, deswegen gings nicht....

Gruß
    Fred

10. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

@sk1, danke für die Info, hatte gerade nach dem Turm geschaut und mich gewundert, daß sich da noch nix rührt.