1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

1. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

Weiß man schon ob es vom Olympiaturmumbau am Dienstag ein Video geben wird? Sei es im TV (Bericht vom BR vielleicht oder im Internet)....
    Würde das Spektakel gerne sehen, hab aber leider keine Zeit.....

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja ich gehe doch davon aus, dass der BR einen Bericht am Abend bringen wird.

3. bengelbenny

bengelbenny Guest

In der Abendschau wird es denke ich sicher einen Bericht geben.
    Man will sicher über DVB-T informieren und erreicht mit dieser Sendung relativ viele Zuseher.

4. FB

FB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich fahr jedenfalls hin und schau's mir an...hoffentlich gelingt es, einigermaßen gute Fotos hinzubekommen...

Gruß
    Fred

5. axeldigitv

axeldigitv Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe auch das ich einige Fotos machen kann
    (sofern das Wetter mitspielt)

6. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ne Infomail bekommen : Wenn Sie den Austausch nicht vor Ort verfolgen können, gibt es unter dem Link www.br-online.de/bayern3 ( obere Navigationsleiste: Webcams --> MuniCAM North) die Möglichkeit, per Webcam die Flüge des Hubschraubers zu verfolgen. Wir danken Bayern3 und BR-Online für die Ünterstützung hierbei.

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  7. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S

Das ganze soll zwischen 8-13Uhr ablaufen, vielleicht sehen wir uns auf den OlyBerg?
    cu Oli

8. Brunni

Brunni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Terranus

Hi,

melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. :)
    Weiß jetzt nicht genau, wie ich beschreiben soll, wo ich wohne. Wohne direkt in Lauf, also nicht in einem Ortsteil und in der Nähe der S-Bahnlinie, aber wird Dir nichts sagen.

Dann warten wir mal ab. Hab jetzt was gelesen, dass man angeblich an alten Antennen was ändern muss, stimmt das, bzw. ist das bei mir auch evtl. der Fall, oder ist bei meinem bisherigen Empfang schon abzusehen, dass alles klappt? vbmenu_register("postmenu_734412", true);

Tschüß

Brunni

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann's mir ungefähr vorstellen. Also die ÖR wirst du in Lauf auf jeden Fall kriegen, die Privaten sind mit Dachantenne auch sicher zu empfangen. Deine VHF Antenne würde ich auf den Dillberg horizontal ausrichten, weil der günstiger liegt.
    Die UHF Antenne musst du um 90° kippen und nach Nürnberg ausrichten - wohin sind aber jetzt wohl auch schon zeigt. Ansonsten wirst du nicht viel umbauen brauchen.
    Analog wird es dort gar nichts mehr zu sehen geben. Lauf liegt im offiziellen Verbreitungsgebiet für die ÖR und daher wird auch der Füllsender für Lauf abgeschaltet.

10. Brunni

Brunni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

muss ich die unbedingt kippen? Komme da nämlich fast nicht an die Antenne ran, ist total blöd angebracht.

Tschüß

Brunni