1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Mischbeck, 23. Januar 2005.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Bayern

Und hier zum Vergleich der ZDFmux.

2. *Area51*

*Area51* Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  3. AW: -> DVB-T in Bayern

Hallo Zusammen,

ich hab jetzt mal ein paar Fragen:

- Weiß jemand wann in Bamberg eine DVB-T Verbreitung der öfftentlich-rechtlichen und privaten Sender geplant ist ?
    Bei den privaten heißt es ja immer "bis spätestens" 2008,aber vielleicht gibt es ja was konkreteres ?
    Wenn ich im Netz danach suche, find ich leider immer keine Informationen.

- Vielleicht ne blöde Frage, aber wie ist das eigentlich mit den GEZ-Gebühren ? Ich hab nur Antenne, und kann lediglich ARD,ZDF und BR 3 empfangen, gibts da irgendwelche "Urteile" oder vielleicht Fälle dass man da nicht die vollen Rundfunkgebühren zahlen muss ? Schließlich kann ich ja auch nur 3 öffentlich-rechliche empfangen. Oder heißt es da Pech gehabt, ich könnte mir ja Kabel, Sat, etc. zulegen ?!

4. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, bei den ÖRs heißt es, daß es bis 2008 kommt. Die Primaten werden in Bamberg nicht dabeisein ... 2007 wird Bamberg noch nicht umgestellt. In Bamberg werden ab 2008 folgende Programme über DVB-T ausgestrahlt: ARD, ZDF, Bayern 3, BR-alpha, Südwest 3, arte, Phoenix, Eins Plus, 3sat, KIKA/ZDF-Dokukanal und evtl. auch noch Hessen 3.
    Die GEZ muß man zahlen, sobald man ein Empfangsgerät bereithält. Die Anzahl der damit empfangenen Programme ist unerheblich.

Übrigens: Mit einer guten Dachantenne kann man in Bamberg schon jetzt alle 23 DVB-T-Sender aus Nürnberg ohne große Schwierigkeiten sehen, wie ich auch hier die analogen Programme aus Bamberg problemlos reinbekomme.

5. boina

boina Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

:confused: Genau für die Öffentlich-Rechtlichen musst du ja bezahlen, und die hast du ja....

Aber wie gesagt, GEZ ist ja immer fällig.

6. DVB-ter

DVB-ter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

hat jemand eine Info, wie es mit dem ORF-Empfang vom Ehrwald Sender nach einer Umstellung auf DVB-t aussieht.

Konkret würde mich interessieren, ob man den ORF, welchen wir in Buchloe (Allgäu) bisher terristisch/analog tadellos über Dachantenne vom Ehrwald-Sender auf der Zugspitze empfangen (d=68,7km), in Zukunft auch beim digitalen DVB-t Signal reinbekommt?

Hier das Geländeprofil (rechts!)

Danke für neue Erkenntnisse ...

7. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Hat jemand für diesen BNetzA Datei Neueintrag
    ne plausible Erklärung. Will "Horch" DVB-H testen ?

8. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

DVB-H auf VHF ? Glaub ich nicht. Würde eher auf nen Füllsender für Ingolstadt tippen.

9. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

in VHF ?

10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

An exakt dem Standort befindet sich derzeit ein analoger Füllsender des BR auf K11. Der neue Kanal ist genau auf selber Antennenhöhe eingetragen. Ich vermute sehr stark, dass man einfach den K10 vom Wendelstein holen wird und wieder ausstrahlt - Umsetzer eben.