1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HansMair, 3. Oktober 2004.

  1. Bernieboy

    Bernieboy Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Hallo Leute! Ich brauche mal euren fachmännischen Rat. Ich will hier in Ravensburg ORF und SF via DVB-T empfangen und dazu ne Antenne auf dem Dachboden aufstellen. Jetzt hab ich aber diverse Fragen an euch:
    -Wie ich hier http://www.funksender.ch/webgis/bakom.php gesehen habe, wird das Schweizer Fernsehen auch digital vom Pfänder aus gesendet, heisst dass es würde eine Antenne Richtung Pfänder reichen um ORF und SF sehen zu können?
    -Was für (ne) Antenne(n) brauche ich?
    -Würde vielleicht schon ne Zimmerantenne reichen? Immerhin bekomme ich (wenn auch extrem rauschig) ORF2 und ATV analog mit nem Stück Kabel am Fernseher.
    Gruß Bernie.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.636
    Zustimmungen:
    7.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Also Zimmerantenne reicht sicher nicht, aber mit ner Dachantenne hast du durchaus Chancen. Problem ist, dass die Schweizer vertikal und die Österreicher horizontal per DVB-T senden, du brauchst also zwei Antennen.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Hallo Leute,

    muss diesen Thread mal wieder rauf holen.

    Habe seit gestern folgendes Problem:
    Der Empfang von K50 mit "Das Erste" usw. ist extrem schlecht. Das Bild pixelt sehr sehr stark und teilweise verschwindet es immer mal wieder ganz. Dann funktioniert es zwei bis drei Minuten einwandfrei, dann beginnt der Spaß von vorne.

    Ich empfange DVB-T vom Stuttgarter Frauenkopf, wohne ca. 7 km weit weg und nutze zum Empfang einen Technisat Digipal 2 mit Stabantenne Technisat Digiflex TT2.

    Der Empfang war bis vorgestern einwandfrei und ohne Probleme. Das lief hier von Anfang an sehr gut. Bis vorgestern. Achja, die anderen Kanäle K27 und K53 sind von dem Problem nicht betroffen.

    An der Stellung der Antenne wurde nichts verändert, eine Störquelle hier im Haus kann ich ausschließen, es wurde nichts verändert.


    Was mir heute noch aufgefallen ist: Der Frauenkopf-Turm ist jetzt wohl mit einer Weihnachtsbeleuchtung verziert, die abwechselnd immer an und aus geht. Ob das was damit zu tun hat?


    Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. wenigstens die Probleme bestätigen kann.


    Viele Grüße
    websurfer83.
     
  4. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    habe 25cm Draht an meinem TV (Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro inkl. DVB-T)als Antenne, kann keine Verschlechterung feststellen, ok K 27 ist schon stärker, war er aber immer,
    alle 11 sind nur mit dem Draht sehr gut zu empfangen,

    in Plattenhardt - Sichtverbindung !!!
     
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Ich habe auch praktisch Sichtverbindung, aber bei mir sind K27 und K53 stärker als der K50 :wüt:
     
  6. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Das war aber schon immer so
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.636
    Zustimmungen:
    7.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Thüringen und BW sind bei DVB-T völlig unterschiedlich, es müsste schon jemand aus BW sagen ob bei ihm auch was nicht stimmt.
     
  8. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Signatur und Post nicht gelesen ???:eek::eek::eek:
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.636
    Zustimmungen:
    7.615
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    ahso..na dann
     
  10. gandy

    gandy Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-Box 2 Neutrino SAT
    D-Box 2 Enigma Kabel
    Humax PR HD 1000 Sat
    DVB-S-PC-Karte
    Duo-DVB-T-PCMCIA
    TechniSat Digital PS

    TV: Sony KDF E50A11E HDTV LCD Rückpro
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Zur Erklärung, normal wohne ich und meine Familie in Weimar,
    aber seit über 2 Jahren bin ich in Stuttgart an der grössten Baustelle Deutschlands,
    der neuen Messe am Flughafen Stuttgart beschäftigt und wohne deshalb die meiste Zeit in Filderstadt-Plattenhardt.
     

Diese Seite empfehlen