1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HansMair, 3. Oktober 2004.

  1. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ist Tele 5 nur hier im Eck ohne Ton?
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Tele5 kein Ton habe mich auch schon gewundert , komplett ohne Tonspur .

    Gibt es nicht einen Rückkanal über facebook dass man da mal nachfragen kann ?
     
  3. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Heute ist's mit Ton ...

    Aber was anderes:
    Neben Baden-Baden mit bis kürzlich DVB-T2-Testbetrieb und paar DVB-T-Sendern bekam ich noch einen wohl Pfälzer (wegen S3-RP) Sender mit DVB-T, der ja noch bleibt, weil die später umstellen.
    Nun reichlich DVB-T2 aus Baden-Baden bzw. direkt aus Karlsruhe-Grünwettersbach noch in der Tat paar übrig gebliebene DVB-T-Programme "von drüben", aber in deutlich schlechterer Qualität wie bisher ...
    Mit dem alten DVB-T-Receiver kam SWR-RP bei Schlechtwetter schlecht bis gar nicht, mit der neuen DVB-T2-Kiste kam der Sende aber meistens gut. Jetzt wieder schlecht, auch bei derzeit gutem Wetter ...
    Leistung reduziert? Oder stört der neue Karlsruher Sender? Hmmm ...
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    SWR-RP komtm bei DVB-T2 auch aus BW. Es gibt keine BL Muxe mehr.
     
  5. Mueck

    Mueck Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich bekomme in der Karlsruher Innenstadt über die hier seit Analogzeiten installierte Dachantenne SWR-RP derzeit doppelt: Als DVB-T2 (wohl aus Grünwettersbach?) und in deutlich schlechterer Qualität als bisher als DVB-T (von irgendwo "drüben"). In DVB-T1-Land gibt's noch BL-Muxe ...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wird der Weinbiet sein.
     
  7. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    ZDF Gruppe ist wieder gestört. Ich kann auch die Freenet Connect Sender einlesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2017
  8. Stuttgarter

    Stuttgarter Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    ZDF Gruppe läuft wieder normal. Kann mir jemand, der die Sender vom Stuttgarter Frauenkopf empfangen kann bestätigen, daß noch kein Freenet Connect Sender epfangbar sind. Ich benutze einen easyone 740 hd.
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    ZDF HD lief heute normal (19 Uhr). Ich prüf nicht jeden Tag, aber bei einigen Freenet Connect Sendern kommt mit dem Technisat Digipal Isio HD keine Fehlermeldung. Die Verbindung wurde hergestellt. HbbTV muss aber eingeschaltet sein.
    Der Signalpegel des ZDF vom Stuttgarter Frauenkopf ist wegen der hohen Frequenz etwas schwächer.
     
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit welcher Antenne empfängst du denn?

    Vielfach wird behauptet, dass man keine neue Antenne brauche. Aber Frauenkopf-Dachantennen aus Analogzeiten haben die falsche Kanalgruppe, da kommt das ZDF auf K 56 mit einer Zimmerantenne oder ein Stück Draht häufig stärker als über den GA-Oldie auf dem Dach rein.