1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von HansMair, 3. Oktober 2004.

  1. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Kurze Empfanglage aus Freiburg / Ehrenkirchen :

    Da meine Pana 730 auf Für DVB-T geeignet ist mal kurz ne Zimmerantenne gekauft um das mal zu probieren, leider ist wohl die Empfangslage nicht so gut, hatte mal ein paar Bilder, die aber auch pixelig.
    Tja, Gott sei dank hab ich ne gute Satanlage und zwei Sat-Receiver.
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    2.138
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Ich wohne ganz in deiner Nähe und habe mit einer alten Zimmerantenne ohne Verstärker (den hab' ich ausgebaut) besten Empfang der deutschen und Schweizer Programme.
     
  3. Lalebims

    Lalebims Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Hallo !!!

    Ich bin neu hier ! Ich hätte da mal ein paar Fragen !

    Kann man in Konstanz überhaupt DvB-T empfangen ??? Hab mir für meinen PC einen USB-Stick DVB-T gekauft und kann irgendwie nix empfangen ,mache ich da was falsch oder liegt das daran bei meinen Wohnort noch nichts empfangen kann ???

    Vielen Dank für eure Hilfe !!!

    Lalebims !
     
  4. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    @ Lalebims


    Die deutschen Programme dürftest du noch nicht empfangen können, da musst du dich noch bis Ende November gedulden, dann bist du sicher versorgt.

    Was bei dir aber bereits gehen muss ist das Schweizer Paket auf Kanal 32 oder Kanal 34. Hast ja die Schweiz direkt vor der Haustür.

    Und eventuell würd ich auch mal den K24 vom Pfänder mit den österreichischen Programmen ausprobieren, aber mit ner Zimmerantenne wird da nicht viel zu holen sein,
     
  5. RdF

    RdF Guest

    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    In Konstanz sollten sowohl Schweiz (Kanal 34) als auch Österreich (Kanal 24) gehen. Wenn nicht, ist höchstwahrscheinlich die Antenne ungeeignet.
    Ab Ende November gibt's dann auch die deutschen Programme und evtl. ab Ende Oktober den Mux B aus Österreich.

    Gruss aus dem Westzipfel des LK KN! ;)
     
  6. Lalebims

    Lalebims Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Wie kann ich denn die Kanäle einstellen ???
    ich hab den Fujitsu Siemens dvb-t modile tv tuner mit der Software digital TV !!
     
  7. RdF

    RdF Guest

    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Suchlauf machen oder manuell einstellen (siehe Bedienungsanleitung). Normalerweise sollte der automatische Suchlauf die Programme finden.
     
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Wie sieht es in BaWü eigentlich mit den Füllsendern aus? Werden die alle abgestellt oder gibts auch welche, die digitalisiert werden?
     
  9. FRANCAIS

    FRANCAIS Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DVBT, Satellite astra, hot-bird und AB3, IPTV durch ADSL. Abo canalsat famille+SRG. Receiver : Aston Xena 1700 + CGV Premio Sat + IPTV Box + Comag SL55
    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    SWR hat Baden Baden in die liste seit heute. Also hat sie es vergessen in der liste.http:///www.swr.de/frequenzen/-/id=3786/mrfxfv/index.html
    Auserdem habe ich nachforschungen gemacht bei SWR fur den Hornisgrinde : diese standorte wird definitif nicht in DVBT umgestellt, und bleibt in analog in K9 bis das der DVBT ausbau abgeschlossen ist, das soll heissen Hornisgrinde sendet weiter in analog bis ende 2008, angang 2009 und dann ist schluss. Ich nehme an das Hornisgrinde nicht umgestellt wird weil er in VHF sendet und nicht in UHF, und weil Baden Baden Fremersberg mit dem Brandenkopf reichen fur den DVBT empfgang.
     
  10. RdF

    RdF Guest

    AW: -> DVB-T in Baden-Württemberg

    Offenbar werden alle abgeschaltet. Da der SWR keine Indoor-Vollversorgung anstrebt, wird in einigen Fällen, wie z.B. bei snucke, höherer Antennenaufwand nötig sein als zu Analog-Zeiten.
    Bei uns hier steht auch ein Umsetzer für ZDF und SWR-BW auf dem Berg. Dieser ist jetzt schon nicht unbedingt erforderlich. Und wenn Donaueschingen ab dem Spätherbst wirklich mit 50kW Rundstrahlung auf Sendung gehen wird, braucht's ihn erst recht nicht mehr. Donaueschingen strahlt zur Zeit analog nur mit etwa 3kW in meine Richtung und ist trotzdem mit einer Unterdachantenne gut empfangbar (Luftliniendistanz 20km). Ich freue mich schon auf den gewaltigen Signalpegel, den das 50kW-DVB-T-Signal liefern wird... ;)